Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 25. May 2019
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2019-05-10 07:30 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Immer noch Rücken. Aber um 8 beginne ich mit Abi Korrektur. Habe "korrekturfrei" (2 Std Ausfall)

Kommentare

03:43 12.05.2019
danke, @monalila , für die ausführliche Info. Echt interessant. (Gut, dass ich nicht ins Abitur muss )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:17 11.05.2019
Es gibt in Englisch zwei Themen, zwischen denen jeder Schüler wählen kann. Immer einen Sachtext und einen literarischen Text. Die Themenbereiche sind zuvor im Unterricht behandelt worden.

Dieser Abiturjahrgang behandelte: Great Britain and its heritage and Position in Europe today, American Dream and Nightmare, Globalization on different fields (economy, ecology, Peace keeping, climate Change, culture), Dystopia, Genetic Engineering, India - from colony to a rising nation, Shakespeare - literary giant.

Alle Themen können sich vermischen.

Die meisten meiner Schüler haben den literarischen Text gewählt, der eine Situation von ukrainischen Wanderarbeitern in England beschreibt. Ich finde, das ist eher am Rande der inhaltlichen Vorgaben, aber man kann von Mexikanern, die dem American Dream folgen, vieles projizieren, was den Schülern auch gut gelingt.

1. Aufgabe:
Text zusammenfassen (unter einem bestimmten Aspekt).
2. Aufgabe:
Analyse der Darstellungsweise = Erzählperspektive, Stilmittel etc.
3. Aufgabe
(mit Bezug zu Text und Vorkenntnissen)
a) Kommentar zu einem zentralen Zitat
Oder
b) Weiterschreiben des Textes

Dann gibt es noch einen deutschen Text, den die Schüler inhaltlich zusammenfassend auf Englisch wiedergeben müssen (als Brief an einen Freund, als Blog in englischem Thread o.ä. - das wird vorgegeben)

Mit dem anderen Auswahltext sind ähnliche Aufgaben verbunden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:03 11.05.2019

Wie war denn das Thema? Oder gab es mehrere zur Auswahl?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:06 10.05.2019
Habe mein Soll für heute erfüllt - vier Klausuren fertig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:05 10.05.2019
Der EWH kommt vom Ministerium für Schule und Bildung NRW.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:59 10.05.2019
wessen Erwartungshorizont? Vorgesetzte Schulbehörde/Kumi?
Viel Erfolg
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:42 10.05.2019
Erste Klausur incl. genaues Text-Lesen und Ergründung des vorgegebenen Erwartungshorizonts: 2,5 Stunden.
Uff
Kann nur besser werden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-05-10 07:30