Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2015-01-19 17:11 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
PEGIDA - ihr seid NICHT das Volk!!!

Kommentare

20:30 20.01.2015
pegida verdammen oder gutheißen? keins von beiden.

ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen warum pegida auf dieser "fürchte dich vor der islamisierung" -welle schwimmt.

in unserer kleinstadt gibt es oftmals die "klischee-moslems/türken". "ich spreche türkisch und nicht deutsch, bleibe unter meinesgleichen".

mittlerweile müssen deutschkurse verpflichtend angeboten werden, damit einige dieser kinder überhaupt die grundschule besuchen können.
denn was passiert im kiga? klar, die türkischen kinder bleiben unter sich, weil sie die deutschen eh nicht verstehen bzw. die eltern hier oftmals gar nicht daran interssiert sind, dass ihre kinder deutsch lernen.

ganz zu schweigen von den kulturellen unterschieden.

ich weiß nicht wie es anderswo aussieht, aber wo ich wohne, gibt es hier die türken, dort die anderen (deutschen und die anderen ausländer)...

viele türken grenzen sich hier ganz klar ab.

p.s.: eine meiner besten freundinnen ist übrigens moslemin und denkt genauso wie ich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:36 19.01.2015
Ihr seid das Volk, aber wir sind Volker
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:42 19.01.2015
Wie Voltaire sagte: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst". Was nicht heißen soll, dass ich auch nur das Geringste an Pegida gutheiße... im Gegenteil
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:23 19.01.2015
früher schimpfte man am Stammtisch über "die da oben" und den Bürgermeister, heute gehen einige Epigonen auf die Straße und schimpfen über "die da oben" und die "Gesamtsituation"
Wer unzufrieden ist, soll sich einbringen und was ändern
Der "Marsch durch die Institutionen" hat viele Protestler von einst in Entscheidungsfunktionen gebracht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-01-19 17:11