Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-01-03 09:57 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Ich glaub, ich hab Schimmel im Bad. Und zwar in der Holzdecke... heul... Welche Experten ruft man da an?

Kommentare

22:37 04.01.2012
Vielen Dank erst mal für die Hilfsbereitschaft hier.

Nein, die Wohnung gehört mir (jedenfalls zur Hälfte, was aber jetzt nicht das Problem darstellt). Das schlechte Lüften geht wohl auf das Konto meines Sohnes, der gern mal ausgiebig duscht, aber (pubertär) das Lüften ebenso gern vergaß. Mittlerweile ist er aus dem 'Gröbsten' raus, aber der Schimmel ist wohl ebenfalls gewachsen... *gg*.

Nochmals die Frage: was für einen 'Experten'? Welche Berufssparte ist zuständig, so etwas überhaupt erst mal zu begutachten? Ich möchte halt nicht alles rausreißen, wenn womöglich der Schimmel gar nicht in der Holzdecke - oder nicht nur dort - steckt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:52 04.01.2012
Wohnst du zur Miete? Dann ist es erstmal Sache des Vermieters heraus zu finden ob es Baumängel ist oder ob du schlecht gelüftet hast. Erst wenn du Schuld bist, ist es deine Aufgabe.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:41 04.01.2012
naja, die holzdecke wurde vor 25 jahren eingebaut und machten nie ärger. es ist auch besonderes holz, das für solche räume speziell behandelt wurde...
Hab jetzt mal chlor gesprüht und alles mit brennspiritus abgewaschen und mit einem heizlüfter angepustet. Mal sehen, wie sich das nun macht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:29 03.01.2012
ich glaube in einem bad ohne fenster eine holzdecke ein zu bauen kann nur irgendwann zu schimmel führen. ich würd sie ras reissen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:20 03.01.2012
Den Versuch mit Chlorspray hab ich schon zwei Mal gemacht. Dass ich immer lüften und heizen muss, weil das Bad kein Fenster hat, ist mir ebenfalls klar. Hat ja auch 25 Jahre lang ohne Schimmel geklappt... Mist. Ich hoffe immer noch auf gute Vorschläge, wen man da als Experten anrufen kann...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:03 03.01.2012
Das hatten Bekannte von mir auch. Die haben aber eh das Bad ganz neu machen lassen und die Decke daher raus gerissen. Ich würds mit Chlor versuchen, bevor ich jemanden kommen lasse. Und immer gut lüften und heizen, auch wenn man weder Heizung noch Fenster im Bad hat (so wie ich ).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-03 09:57