Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-06-21 19:48
Klassen-Radtour!

Das war so ein toller Tag! Wirklich nix zu meckern.

Kein Regen, kein Sturz, keine Langeweile, ein kleiner Streit der dann pädagogisch wertvoll von den Schülern selbst geklärt wurde, leckere Pizza, viel gequatscht, viel gelacht, viel Ball gespielt, Flaschendrehen (mit so furchtbaren Aufgaben wie 'küsse xy auf den Mund' bis zur Vergasung) (die sind echt zum teil noch richtig kindlich *ggg)....

Auch die, die sich haben bringen lassen, genossen den Tag.

Und der Oberhammer: als ich am Nachmittag aus dem Garten mal wieder in den Keller ging, um zu schauen, was die da so machten (alle wechselten immer hin und her), da hatten einige Schüler komplett aufgeräumt, gefegt und sogar alle Gläser gespült! HAMMER! Solche Gäste hatte ich noch nie! Kein Fitzel Müll irgendwo! Und das von denen, die sonst immer alles fallen lassen. Wow. Ich bin echt gerührt gewesen!

Jetzt bin ich groggy. Von 9 - 17 Uhr mit den Kids unterwegs, dabei 2 Stunden radfahren mit ständigem Augen-überall-haben, danach noch Unterricht vorbereitet und den KL-Koffer für die Rede fertig gepackt.
Jetzt noch Klamotten rauslegen (muss ich ja für die Feier schick machen, sagen die Schüler) und will nicht schon im Unterricht so im feinen Zwirn rumlaufen... Also noch ein Koffer - zum Umziehen in der Mittagspause. *lach* Ich werde da morgen mit Koffer, Schulrucksack und Reisetäschchen auflaufen - als ob ich in Urlaub fahre!

Das könnte ich mir auch viel besser vorstellen, als noch 2 Wochen Unterricht zu machen. Bin so in Abschluss-Stimmung - fällt mir richtig schwer zu kapieren, dass die anderen noch 2 Wochen lang Alltag haben...

Kommentare

17:28 22.06.2012
Kannst du absolut als Kompliment und Zeichen deiner guten Arbeit ansehen, dass es so gelaufen ist. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:42 21.06.2012
Ich überleg grade. Unsere Klassenlehrerin ist nach dem Abschluss mit uns allen ein Eis essen gegangen und hat uns allen einen Brief geschrieben. Zwar jetzt nicht jedem persönlich einen, aber dazu gabs noch ein Foto von uns und unserem Banknachbarn, das sie während der Abschlussprüfungen geknipst hat. (Und ich habs nicht mal mitbekommen ) Hach, das war ne schöne Zeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:57 21.06.2012
ach, du bist echt ne tolle lehrerin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-06-21 19:48