Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-07-04 19:06
K.O.

Puh, bin ich groggy. Nach 6 Stunden Unterricht, verteilt von 8 bis 16 Uhr, musste ich noch durch den schönsten Feierabendstau, um den Sohn vom Bhf und was aus der Wohnung vom HAL abzuholen.
Dort schmiss mein Sohn nach ca. 40 Sek Aufenthalt versehentlich ein Glas kaputt, in dem der HAL Kleingeld sammelt, so dass wir 20 Minuten Glas und Geld aufsammeln durften.

In meinem LK bleibt eine der Schülerinnen, die eigentlich auf Empfehlung wiederholen sollte, weil sie sich nur noch 1 weiteres Defizit leisten darf, aber schon 6 hat, auf jeden Fall doch drin im Kurs. "Ich kann auch noch in nem halben Jahr zurückgehen - und außerdem schaff ich das jetzt."
Das ist leider eine Schülerin, die immer alles mies redet, was ich mache, zu allem deutsche Kommentare abgibt, und immer 'dagegen' ist - leider auf sprachlich wackeligster Ebene (auf englisch halt eigentlich). Ehrlich gesagt, hätte ich auf sie gern verzichtet... aber ich werde mich zusammenreißen und ihr eine neue Chance geben. Aber heute konnte ich mich gegen ihr ewiges Deutschsprechen nicht wehren - um 15 Uhr bei 27 Grad war ich nicht mehr wirklich stark. Na, demnächst wieder.
Ist ja auch ihr gutes Recht, so zu entscheiden. Und es ist vermutlich auch ihr Recht, zu versuchen, die Regeln zu unterlaufen - sie ist jung und ICH sollte die Zügel in der Hand behalten. *smile* Und das schaffe ich auch!

Morgen Sportfest - Freitag noch 2 Stunden LK (wenn die nix vorbereitet haben, mach ich echt Unterricht! So!) - und dann Schluss.

Himmel, die Lehrer zählen die Stunden bis zu den Ferien! (nicht nur ich!) Wie verrückt!

Kommentare

10:48 06.07.2012
ich hasse diese vorgezogenen Ferien... alle schauen orgienhaft Filme (die keinen interessieren), frühstücken gemeinsam (was sie privat nie tun) oder bestellen Pizza. Dabei ist das gar nichts Besonderes mehr - oder gar ein Gruppenereignis - sondern dient nur dazu, keinen Unterricht zu machen. Dabei sind doch jetzt fast 7 Wochen frei! Da muss man nicht schon 2 Wochen vorher nur noch rumtändeln - dann vergeht die Zeit (m.E.) überhaupt nicht.

Allerdings bin ich mit dieser Ansicht nicht in der Mehrheit... *smile*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:11 04.07.2012
ihr ziehts aber durch... ich kam mir heut schon komisch vor, weil ich pseudomäßig unterricht gemacht hab. die anderen gucken irgendwie alle filme.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-04 19:06