Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-03-23 10:51
Freitag, 22.03.2019
Am Freitag fand ich es schön,

dass ich es geschafft habe, immerhin eine Stunde Plus zu machen. Eigentlich hatte ich 1,5 Stunden geplant, aber "dank" Verspätung der Straßenbahn (Rückstau an Baustellenampel) sowie Verspätung vom Zug ist es dann nur noch eine Stunde geworden. Nächste Woche muss ich weiter kämpfen, um die Minus-Stunden wieder weg bzw. in den Griff zu bekommen.

dass ich am Bahnhof nicht kontrolliert worden bin. Ich habe zwar einige Polizisten gesehen, aber sie haben nur Stichproben durchgeführt. Ich gehörte wohl nicht in deren Schema. 

dass ich auf der Arbeit viel geschafft habe. Ein paar Aufgaben, die ich mir fest vorgenommen hatte, die habe ich, trotz weiterer Aufgaben, die ich zusätzlich bekommen habe, fertig bekommen. Ein schönes Gefühl, wenn man seine Arbeit fertig bzw. im Griff hat. 

dass ich abends Hühnerfrikassee mit Reis gegessen habe. Das gehört halt (unter anderem) zu meinen Lieblingsessen. 

dass ich abends noch ein paar Fotos für Instagram rausgesucht habe. Immer wieder schön, in alten Fotos zu stöbern. Dabei kommen immer wieder schöne Erinnerungen hoch.

Sport habe ich abends nicht mehr gemacht. Die Ferse tut heftig weh. Ja, gut, dass jetzt Wochenende ist. Jetzt muss ich mein Programm, insbesondere auch das Dehnen, wieder intensiv und bewusst durchziehen. Ich will diese blöden Schmerzen unbedingt schnellstmöglich wieder in den Griff bekommen.

Bezüglich Sport bzw. Sportler im Allgemeinen habe ich einen interessanten kleinen Film gesehen, den ich total negativ finde. Ich habe ihn schon "live" im Fernsehen gesehen (bei der Sendung Extra 3), jetzt ist er auch bei YouTube.

Sportler im Allgemeinen sind ja für viele Vorbilder, ganz große Idole. Insbesondere auch die Fußballer. Viele Stars machen ja Werbung. Denen ist es dann egal, wofür sie die Werbung machen, Hauptsache sie bekommen Geld dafür. Wobei, über "Geldmangel" können sich gerade die großen Fußballer (wie Manuel Neuer usw.) ganz bestimmt nicht beklagen. Über mein Gehalt würden sie wahrscheinlich nur Lachen.

Ja, aber ich finde es traurig, dass sie den Kindern, ihren Fans, mit solchen Sachen, solchen ungesunden Sachen "vormachen", wie sie sich ernähren sollen. Nein, das finde ich wirklich nicht gut.

https://www.youtube.com/watch?v=TzTKm5t3Fbk&feature=share

Kommentare

12:09 23.03.2019
Den film finde ich super! Er zeigt mit viel Sarkasmus wie die Leute sich für dumm verkaufen lassen - von "Idolen", d e nen das komplett egal ist, Hauptsache, die Kohle stimmt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-03-23 10:51