Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-06-23 21:50
Entlassen!

Nicht ich natürlich, sondern meine Klasse.

Die Rede ist super angekommen und ich habe es geschafft, den Koffer mit den Utensilien wirklich nur einmal einzupacken und NICHT mehr zur Probe auszupacken! Obwohl ich echt schwitzige Hände hatte und immer überlegte, ob ich wohl auch alles in der richtigen Reihenfolge drin hatte!

Allerdings fing ich die Rede schon mit Tränen in den Augen an, weil zuvor meine Schüler ein ca. 5 Meter langes gemaltes Plakat mit einer Liebeserklärung an mich vom Balkon des Forums, in dem die Feier war, entrollt hatten. Puh. Rührung pur! [Auch wenn sich das im Moment wie Selbst-Belobigung anhört]

Bei der abschließenden Party, die die Schüler selbst organisiert hatten, war es weniger rührend. Zwar trugen alle noch ihre 'festlichen' Outfits (bei den von den Mädchen hatte ich Bedenken, dass sie auf dem Nachhauseweg von sex-suchenden Autofahrern angesprochen würden. Ich sag's mal böse: je schlechter der Schulabschluss, desto höher die Schuhe und knapper der Stoff! Und das bei den sonst so keuschen Musliminnen!

Das Ganze fand in einer Halle statt, die sonst für türkische Hochzeiten genutzt wird und viel zu groß für die Schülerzahl war. Der türkische DJ spielte zu 90% türkische Musik (was in etwa der Mischung der Anwesenden entsprach - die deutschen waren wohl eher Fußball gucken) und so laut, dass in der ganzen Halle kein Gespräch möglich war. Die "Aufpasser" waren Rausschmeißer, von denen ich einen kannte, da er vor 2 Jahren ohne Abschluss aber mit krimineller Vorbelastung unsere Schule verlassen hat.

Man schenkte kosten- und gnadenlos Wodka in Pappbechern an die fast durchweg minderjährigen Schüler aus! Das erste Mädchen kotzte schon um halb 8, die nächste um 8 Uhr. Die Hälfte der Jungen war ab 9 betrunken und benahm sich wie eine Horde Affen. Wohlgemerkt: 90 5 Muslime, die ja keine Gummibärchen essen, weil da ja Gelatine aus Schwein drin ist! Dass Alkohol und Zigaretten auch verboten sind, scheint im Koran nur im Kleingedruckten zu stehen! Wenn mir nächstes Mal jemand sagt, dass er irgendwas wegen der Religion nicht machen kann, muss ich aufpassen, dass ich nicht gleich aus den Schuhen springe!

Auf der Tanzfläche wurde mit Bewegungen 'getanzt', die in mir nur Bilder homoerotischer Art erzeugten. Homoerotisch, weil die türkischen Jugendlichen offenbar immer geschlechtergetrennt, dabei aber in engster Nachbarschaft und ständigem Blickkontakt zum anderen Geschlecht, tanzen. Das, was viele der Jungen da so präsentierten, wirkte auf mich wie ... naja... ich sag's mal: so, als hätten sie jemandem unbemerkt beim Poppen die Frau geklaut. Okay, ich hab keine Ahnung, ich bin alt und deutsch. Vielleicht ist das sexy?

Wegen der trunkenen Mädchen, die man 'auf keinen Fall zu den Eltern oder gar ins Krankenhaus bringen darf, weil die Eltern sie sonst töten' blieb ich bis halb 11 im Pendelverkehr zwischen den kleinen unglücklichen Trunkenbolden und den durchaus auch vorhandenen nett feiernden (relativ) nüchternen Schülern und hatte trotz allem eine nette Zeit, nachdem ich einmal beschlossen hatte, NICHT zuständig zu sein! Ich war ja nur Gast - es gab keinerlei verantwortliche (verantwortlich handelnde) Menschen über 21 dort - warum also ich? [von den ca. 15 eingeladenen Lehrern waren nur drei da - davon zwei nur 30 Minuten lang]

Seltsam, dass dieselben Kinder, die am Tag zuvor nicht 12 km weit Rad fahren durften, weil das zu gefährlich ist ohne Zeitgrenze auf solche Parties gehen dürfen - ich hörte, dass sie auch bis morgens um 5 in die hiesige Großdisco gehen (in die meine Kinder nie gingen, weil es da so 'asig' ist). Begründung: da ist ja mein Freund dabei. (???)

Well, whatever. Sie sind entlassen. Ich war Gast. Ich hab sicher gestellt, dass die trunkenen Mädchen, die nach 3 Stunden wieder gehen und sprechen konnten (vorher nicht einmal sitzen!) sich nicht vergiftet hatten. Punkt. Mehr musste ich wohl diesmal nicht tun - und hab mich daher über die kleinen Gockelhähne, die sich so unglaublich männlich vorkamen, köstlich amüsiert (im Stillen natürlich).

Übrigens habe ich den ersten Geschenkkorb bekommen, in dem ich wirklich alles gut finde! Ich hatte ne tolle Klasse (die waren übrigens auch nicht besoffen - zumindest nicht bis halb 11 *ggg*). Jetzt geht es weiter - ab September kommen die nächsten kleinen Monster, die es zu zähmen gilt

 

Ich merke gerade: dass ich im Wesentlichen total happy bin und unglaublich viel Positives gefühlt habe, was zu mir zurück kam, kommt viel zu kurz. Irgendwie mag ich so was gar nicht ausführlich beschreiben, weil es sich so... na, angeberisch anhört. Die Schilderung von Miss-Ständen ist immer leichter. Wie blöd! Die Tage waren soooo toll und ich war sooo happy und meine Kollegen waren soooo neidisch...

 

Kommentare

14:49 24.06.2012
du hast recht: ich war auch schockiert und habe die Leute am Ausschank (zwei Typen, 20 Jahre alt) auch angesprochen. Aber die fanden das normal: sie würden ja jedem sagen, dass er nicht mehr trinken solle als er verträgt! (tzä)

Ich habe auch eine Weile überlegt, ob ich die Polizei oder sonst wen informieren sollte. ABER:
a) ich war Gast -
b) ich war nicht aufsichtspflichtig -
c) ich war nicht mehr verantwortlich -
d) ich kannte nur einen Bruchteil der anwesenden Schüler -
e) es war eine rein private Feier (organisiert von den 10er Schülern).

Wenn ich zu einer Privatparty gehe, schaue ich ja auch nicht, ob die Kinder der Feiernden harte Sachen trinken. Eine offizielle Verantwortung hatte ich nicht.

Und - offen gesagt - ich wollte auch gern überleben. (buchstäblich! In diesem Viertel gehen Polizisten nicht allein Streife!!!) Da ich schon die ausschenkenden jungen Männer angesprochen hatte, wäre es wohl nicht schwierig gewesen, herauszufinden, wer da durch einen Anruf die Party ruiniert hatte. Manchmal habe ich dann doch persönliche Grenzen!

Die 'Kinder', die ich besoffen gesehen habe, habe ich betreut - ich finde, da hab ich schon ne Menge mehr gemacht als alle anderen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:33 24.06.2012
weils mich grad interessiert: wenn die entlassen sind, brauchste kein auge mehr drauf haben wenn die was trinken was sie nicht dürfen? mich schockiert das grad etwas. der betreiber hätte doch auch kein wodka ausschenken dürfen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-06-23 21:50