Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2011-10-13 21:15
Ein Berg liegt vor mir

Ein Berg von Arbeit liegt vor mir und macht mir Angst.

Ich habe ab morgen drei Klassenarbeiten auf dem Tisch, die ich am besten innerhalb der nächsten 10 Tage nachschauen sollte, weil ich danach für 2 Wochen verreise und somit auch in den Herbstferien nicht arbeiten kann (das mache ich normalerweise immer). Das kann ich aber gar nicht schaffen, weil ich allein für die 21 Oberstufenklausuren mindestens 30 Stunden brauche. Wo soll ich die her nehmen?

Außerdem habe ich innerhalb dieser Frist auch noch meine Mutter für drei Tage hier - das heißt, dass ich zuerst rundherum noch mit Mutteraugen schauen muss, ob es ordentlich ist (MEINE Augen wären nämlich zufrieden...), damit ich nicht die drei Tage komplett mit Streiten zubringe, weil ich 'etwas reinlicher' sein soll! (zähneknirsch) Ich muss in diesen Tagen selbst arbeiten - und außerdem die Koffer meiner Mutter für drei Wochen Reha-Klinik packen! Letzteres wird sicher ein wahres Vergnügen!

Die übliche Unterrichtsvorbereitung muss ich natürlich auch machen.

Meine eigenen Sachen für den Urlaub muss ich auch noch packen - dafür muss ich sicher auch noch mal waschen und bügeln.

Ogott. Ich sollte keine einzige Minute mehr hier zubringen! Und ich hätte schon gar nicht zu dieser Kosmetik gehen sollen! Und ich sollte mir überhaupt das Schlafen abgewöhnen!

Aber ich bin oft einfach zu müde. Nach 20 Uhr kann ich nicht mehr vernünftig denken. Und ich brauche auch immer mal ein bisschen Zeit für mich selbst - zum Beispiel hier. Und für meinen HAL möchte ich auch noch ein bisschen Zeit haben.

Seufz.

Aber irgendwie schaffe ich es immer. Dieses Mal auch!

Kommentare

17:56 14.10.2011
ich hab jetzt schon angst vor den zukünftigen korrekturen. daran hab ich bei der fächerwahl natürlich nicht gedacht. aber klar kriegste das hin insbesondere mit der aussicht auf den tollen urlaub!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:50 14.10.2011
ich drück dir die daumen, dass du das alles gut hinkriegst und deinen urlaub genießen kannst!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:12 14.10.2011
oh schön, ich wünsche euch einen schönen, erholsamen urlaub
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:28 13.10.2011
Ich fliege mit meinem HAL nach Kreta! Yippieh! - Jahresurlaub!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 13.10.2011
Wohin verreist du denn??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 13.10.2011
Du hast Recht - zwei Korrekturfächer sind grausam!

Das mit dem Kaffee klappt zwar, was die Reduktion meines Schlafes angeht, aber ich werde absolut unleidlich und unbrauchbar, wenn ich nicht genug schlafe! Schlafverzicht ist definitiv keine Option!

Aber danke für den Zuspruch! Komme mir schon blöd vor, weil ich so rumgejammert habe...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:20 13.10.2011
Das wird schon klappen... Im Zweifel einfach ein wenig auf Schwellendidaktik zurückgreifen und viel Kaffee trinken, um den Schlafmangel zu kompensieren. ;)
Deine Fächer sind Englisch und Musik, wenn ich das bisher richtig verstanden hab? Dann kannst du ja im Prinzip froh sein, dass du nicht zwei Korrekturfächer hast.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-13 21:15