Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-03-26 17:34
E-Bikes sind genial!

Heute bin ich mit dem Auto bis zu meiner Mutter (2 km) und von dort mit ihrem E-Bike zur Schule (10 km) gefahren. Sehr genial, so ein Ding! Es fühlt sich an, als würde man immer mit Rückenwind fahren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich so öfter fahren würde - bin lange nicht so k.o. wie mit dem normalen Rad, obwohl man sich ja auch bewegen muss. UND ich habe ein Drittel Zeit eingespart!

Allerdings sagt mir das Internet, dass man sich besser kein Billig-E-Bike kaufen sollte - und dann wird es auch gleich ziemlich teuer. So 2000,00 Euro muss man wohl anlegen... Die hab ich im Moment aber nicht übrig. Also werde ich noch eine Zeitlang meine Mama anpumpen... bald sind ohnehin erst mal Ferien und danach ist Muttern in Urlaub, sodass ich ihr Rad dann haben darf.

In einer Vertretungsstunde im 10. Schuljahr habe ich heute die Französischübungen zu machen versucht, die die Schüler hatten. Wow! Ich konnte das schneller als die Kids! Und das, obwohl sie schon 4 Jahre Französisch haben (ich hatte nur ingesamt 3) und obwohl meine 'Studien' schon 36 Jahre zurück liegen! ... Yeah!... Der größte Unterschied lag aber wohl nicht im Können, sondern im Ausmaß des Ehrgeizes. Ich WOLLTE das rauskriegen... die Schüler eher nicht. Ein Junge bemerkte dann auch, dass er meinen Ehrgeiz echt bewundert - er könne sich leider kaum mal für irgendwas so motivieren - und ich könne das sogar für so eine Aufgabe, die ich gar nicht machen müsse...  (Auch ein Lerneffekt, oder?)

 

Kommentare

22:10 27.03.2012
Stimmt, lucky, schüler müssen wirklich viele verschiedene fächer bewältigen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:04 27.03.2012
dann mal daumendrück, dass muttern das e-rädchen öfters ausleiht
und bei schülern ist das totalengagement halt doch problematisch, da sie mehrere fächer haben und nicht nur französisch monothematisch könnte man schon leichter ehrgeiz entwickeln
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-26 17:34