Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-10-18 20:10
Dicke Luft

Heute war mein zweiter Tag im Büro, aber ich bin urlaubsreif. Wo gestern noch alles gut war, bin ich heute an die Decke gegangen. Das wäre alles nicht passiert, hätte ein Kollege eine Sendung nicht vertauscht. Das ist alles nicht weiter schlimm, hätte die Sendung nicht heute in der Schweiz sein müssen. Aber der Kollege ist sich keiner Schuld bewußt, die Sendung hat ein anderer Kollege vertauscht. Dumm nur, daß meine Kollegin und ich gesehen haben, daß besagter Kollege die Pakete beklebt hat. Er hat sich mal wieder gekonnt aus der Affäre gezogen und hat nicht annährend ein schlechtes Gewissen. Das hätte mir klar sein müssen, aber nun gut. Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer. Wenn den Leuten alles so egal ist, sehe ich nicht ein, daß ich mir wegen der Einstellung beide Beine ausreiße. Wenn noch mal was schief geht, soll sich derjenige drum kümmern, der den Müll verbockt hat. Ich habe keine Lust mehr auf den ganzen Kram. Am Ende bleibt doch wieder alles an mir hängen und der Rest reibt sich mal wieder die Hände. Für mich wäre diese Aktion ein Grund, das bei der Punktebeurteilung im nächsten Monat zur Sprache zu bringen. Auf der anderen Seite kann ich mir die Luft sparen, denn es ändert sich ja doch nichts. Im Gegenteil, die Jungs bekommen als Belohnung noch ein paar Punkte dazu. Daß ich den Ruf als Petze weg habe, ist klar. Ich kann mir das ja noch mal durch den Kopf gehen lassen. Dabei weiß ich jetzt schon, daß ich mal wieder den Mund halte und die Herrschaften somit machen können, was sie wollen. Vielleicht sollte ich in der Beziehung ein wenig entspannter werden. Ob das hilft, ist die zweite Frage, aber es wäre ein Versuch wert. Und vielleicht sieht die Welt morgen anders aus, wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Je länger man über eine Sache nachdenkt, desto mehr Falten bekommt man und auf Falten habe ich so gar keine Lust. Da hänge ich mich lieber vor den Fernseher und lasse den Abend ausklingen. So komme ich bestimmt auf andere Gedanken.

Kommentare

21:53 18.10.2016
Mein Motto für dieses Jahr könnte passen und helfen:
Wenn Sich-Ärgern helfen würde, würde ich mich den ganzen Tag ärgern... Aber da es nicht so ist, lasse ich es einfach gleich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-18 20:10