Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-10-16 08:42
Di. 15.10.2019
Nur kurz für den Dienstag.

Ich fand es gut, dass ich trotz Zugverspätung noch etwas Plus gemacht habe. 

Dass ich aktuell ein kleines Taschenbuch lese, das sogar in die Handtasche passt. Eine Art Kurzkrimi (vom Hans-Peter Wolf) mit nur 100 Seiten. Das habe ich im Urlaub gesehen und fand es gut für "zwischendurch". Normal habe ich ja immer ein "normales" Buch dabei, aber dieses kleine Taschenbuch fand ich als Idee mal witzig.

Auf der Arbeit ist es im Moment sehr stressig. Immer mehr Krankmeldungen. So intensiv wie zur Zeit war es noch nie. Und neben aktuellen Aufgaben bin ich immer noch dabei, den Rückstand aus meiner Urlaubszeit aufzuarbeiten. Aber mit einer Sache bin ich am Dienstag gut voran gekommen, was ich auch sehr gut fand. Jeder erledigte Schritt ist jetzt positiv.

Abends habe ich mich nicht so gut gefühlt, einschließlich Kopfschmerzen, so dass ich mich schon früh zur Entspannung hingelegt habe. 

Kommentare

03:23 17.10.2019
Wenn die Kranken zu Hause bleiben, stecken sie Dich wenigstens nicht an
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:13 16.10.2019
Außerdem habe ich noch seeeehr viele Bücher in meinem Schrank. Um die Hundert, oder mehr. Zu Hause komme ich weniger zum Lesen. Überwiegend lese ich halt im Zug, also auf dem Arbeitsweg. Deswegen lese ich immer im Wechsel, mal im richtigen Buch, mal im eBook. Je nach Situation und auch "Lust und Laune". Auf dem eBook habe ich schon etwa 50 Bücher (Krimis, Thriller, Abenteuer), alles von Amazon runter geladen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:44 16.10.2019
Ein eBook (Kindl) habe ich ja auch. Aber "zeitweise" lese ich halt auch gerne im Buch. Wenn ich im Büro (fast) den ganzen Tag auf den Computer gucke, dann finde ich es schöner/angenehmer, im Zug auf normalem Papier lesen zu können. Deswegen lese ich immer 2 Bücher parallel. Zwischendurch (auch am Wochenende) viel im eBook und unterwegs auch im richtigen Buch.

Beim eBook muss man auch an das Aufladen denken. Ist mir auch schon passiert, viel gelesen, bis plötzlich (flacker) der Akku zu neige ging.

Zeitweise, je nachdem wo ich im Zug sitze, ist das Licht allerdings auch schlecht (nicht alle Deckenlampen an). Dann bin ich wiederum froh, wenn ich das eBook zur Hand habe. Immer beides zur "richtigen" Zeit parat haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:41 16.10.2019
Wäre für dich nicht auch ein eBook Reader praktisch?
Ich dachte immer, ohne echte Bücher geht's nicht, aber der Tolino ist sooo praktisch: passt in die Handtasche, ist beleuchtet, merkt sich die Seite, ist nach einigen Minuten Nichtnutzung automatisch aus (gut, wenn man nachts lesen möchte ohne den Partner zu stören) - und man kann, wenn man Mitglied einer öffentlichen Bücherei ist, dort online Bücher ausleihen.
Lieblingsbücher kann man ja immer noch kaufen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-16 08:42