Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-09-06 19:13
Biking-Fun

Mein Schulweg macht mir so richtig Spaß! Ich habe heute anstatt der 40 verschwitzten Minuten auf einem normalen Fahrrad nur 22 entspannte Minuten bis zur Schule gebraucht! Super-genial!

Als meine letzte Stunde zu Ende war, hab ich mich schon richtig aufs Radfahren gefreut! *lach* Morgen wieder!

Vielleicht tröstet mich das ja über die ollen 11er-Musikstunden hinweg... Na, ich hab die Stunden - wie ich finde - schön geplant und abwechslungsreich gefüllt. Sogar Rhythmuskärtchen für eine praktische Phase habe ich hergestellt und laminiert und in Briefumschlägen für 6 Gruppen gesteckt. (Hoffentlich ist die Aula frei, damit wir nicht in dem Mini-Raum üben müssen... dort kann man nur mit den Fingern schnipsen oder sich vor die Stirn patschen, damit es nicht zu laut wird *ggg). Wenn die Stunden wieder fad werden, kann ich mich damit trösten, dass sie wieder rum sind! [Übrigens hab ich von der Schwester eines 11erSchülers gehört, dass er Musik bei mir gut findet und ich nett und lustig bin. HA! Wenn der mich mal in Englisch kennenlernen würde!)

Hab ich schon von meiner allerliebsten 5er-Schülerin erzählt?
Ich nenne sie mal 'Xenia'. Xenia isst in der Englisch-Stunde. Auch nach der dritten Aufforderung, ihr Essen wegzupacken, beißt sie wieder in ihre Stulle. Die 4. Mahnung fällt etwas lauter und kräftiger aus und Xenia antwortet: "Warum schreist du mich an und sagst immer, dass ich mein Essen wegtun soll? Ich hab Hunger!!!" Sprachloses Erstaunen meinerseits - immerhin packte sie dann ein.

Heute, nach dem x-ten "Xenia, sei bitte still", fragt sie: "Ich?" und erklärt mir dann, ich hätte ja auch Alenja meinen können - die sitzt zwar in einer ganz anderen Ecke der Klasse und wurde sichtlich nicht von mir angesehen, aber ... Grrrrr! ... ich mag Kinder ... ooommmm!

Kommentare


unbekannt
18:22 08.09.2012
die heutige jugend dutzt lehrer ??

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-09-06 19:13