Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-02-01 18:49
Auto fängt mit 'au' an!

Heute wollte ich mit Mutters Auto zur Arbeit, Sohn mit meinem Auto zur Uni (Klausur). Also: gestern Abend das Auto abgeholt. Aber dann...

Gestern Abend fühlte sich beim Fahren plötzlich mein Auto irgendwie 'komisch' an. Mein Sohn bestätigte das ebenfalls - irgendwie (noch) lahmer als sonst...

Heute morgen machten wir also erst mal eine Probefahrt. Immer noch komisch lahm - und es roch so seltsam. Nein, mit diesem Auto fährt hier niemand mehr über die Autobahn! Das muss in die Werkstatt!

Aber dann fehlt ein Auto. Verdammt. Gut, dass der Exmann oft von daheim arbeitet! So auch heute - und Sohn konnte das Auto von ihm leihen. Das hieß aber: vor der Schule kaputtes Auto zur Werkstatt und Sohn zu seinem Vater bringen! Hektik pur - Frühstück im Auto - gut, dass ich so einen tollen Kaffeebecher zum Geburtstag bekommen habe (von EMSA - der einzig dichte 'coffee-to-go-Becher').

In der 3. Stunde die Hiobsbotschaft: die Bremszangen (???) haben sich festgesetzt und alles muss erneuert werden--> 600 Euro! Heul!

Meine 10er ('meine' Klasse) hörte dem Gespräch gespannt zu, sah meine Mimik wechseln und hatte dann großes Mitleid. Ein russischer Junge bot mir an, sofort bei seinem Bekannten zu fragen, wie teuer das bei dem wäre. Die anderen überredeten mich, dass ich ihn anrufen lassen solle (ich wollte das zuerst nicht - war mir irgendwie peinlich). Aber dann... Süß! Ein Gespräch auf russisch mit vielen "da, da, da" und ansonsten nur Konsonanten *ggg*. Leider aber auch keine bessere Lösung. Aber trotzdem total lieb von 'meinen' Schülern! Ich könnte sie alle knuddeln!

Der Rest des Schultages war lang (bis zur 9. Stunde) und wie immer anstrengend (ich kann nicht entspannt 5 Gruppen an einem Tag unterrichten - das stresst mich immer, auch wenn ich mir noch so vornehme, es ruhig angehen zu lassen und das auch tue). Äußerlich merkt man mir das wohl nicht an - aber ich bin nach so einem Tag immer komplett 'platt'.

Nach der Schule zu Mutter. Sie brachte mich zur Werkstatt - - - und fuhr dann inclusive meiner Handtasche wieder los! Super! So konnte ich nicht bezahlen. Ich also hinter ihr her - da kam sie mir auf halbem Weg entgegen, sah mich aber natürlich nicht! *lach* Irgendwann fanden wir uns - ich fuhr wieder zur Werkstatt... die hatte mittlerweile geschlossen! [schäm - ich werde morgen sofort bezahlen; zum Glück hatten die mitbekommen, wo mein Portemonnaie hin war... ich war ja froh, dass das gleich heute repariert wurde!]

Uaaaah - was für ein Tag! Jetzt gleich nur noch zu meiner Feldenkrais-Entspannung! Darauf freu ich mich schon! Der Unterricht morgen wird heute nacht im Schlaf vorbereitet ... muss auch mal gehen!

 

Kommentare

01:30 02.02.2012
dass reparaturen so teuer sein müssen
naja, hauptsache er fährt wieder
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:27 02.02.2012
Aaaaah, was für ne Story
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:43 01.02.2012
echt, voll lieb von denen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:19 01.02.2012
Deine Schüler sind ja süß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-01 18:49