Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-03-20 17:02
2. Radfahrtag!

Ich bin ja so stolz auf mich! Heute morgen bin ich tatsächlich bei 1°C um 7 Uhr auf mein Rad gestiegen und wieder meine 11 km zur Schule geradelt!

Mir ist aufgefallen, dass der Rückweg viel anstrengender ist als der Hinweg. Anscheinend geht es auf dem Hinweg unmerklich bergab - außerdem habe ich zurück IMMER Gegenwind *lach*. So bin ich nach der Hinfahrt auch nur 'erhitzt', was mit frischem Hemd und T-Shirt gut zu kaschieren ist. Wieder daheim, muss ich allerdings duschen; aber das ist ja dann kein Problem.

Allerdings geht wirklich viel Zeit drauf, was mich besonders mittags stören wird, wenn ich mehr Unterrichtsvorbereitungen machen muss - im Moment sind halt zwei meiner Gruppen im Praktikum - das macht sich gut bemerkbar! Mal sehen, wie motiviert ich noch sein werde, wenn ich wieder voll 'ran' muss... Jemand sagte heute, dass ich dafür ja die Zeit für Sport einspare - aber da ich seit 10 Jahren so gut wie nichts mehr gemacht habe, war da nichts einzusparen. *lach*. Außerdem werde ich definitiv nur bei sicherer Wetterlage Rad fahren - bin halt ein Weichei, aber mit 52 darf man auch manchmal ein bissl weich werden, finde ich.

Vielen Dank für eure Vorschläge und Ermunterungen. Eine Fahrt mit den "Öffentlichen" zu machen, kommt leider gar nicht in Frage! Ich müsste tatsächlich um 6:10 Uhr in den Bus steigen, um pünktlich zur Schule zu kommen. Total miese Verbindungen hier. Eben nicht innerstädtisch...

Ach, mal sehen, wie oft ich das nun machen werde. Und wenn ich es nur drei Mal mache, dann war es trotzdem besser als nichts. Ich mach mir da jetzt keinen Stress, dass ich unbedingt durchhalten müsste oder so. Pflichten hab ich genug - ich muss mir nicht noch selbst welche dazu basteln

 

 

Kommentare

23:32 21.03.2012
du willst ja sicher nicht nur noch bequem sein, und dann wird die reichweite wieder (fast) unendlich
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:22 21.03.2012
Ja, lucky, das überlege ich mir auch gerade... Ist aber nicht gerade billig, so ein bike. Und ich bin mir unsicher, ob die Aldi-Räder was taugen... 50 km Reichweite ist ja nicht gerade viel. Hm, keine Ahnung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:21 21.03.2012
wenn die radfahrt die regel werden soll, wie wäre es dann mit einem elektrofahrrad? weniger schwitzen auf dem hinweg, und der gegenwind entfiele auf dem rückweg
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-20 17:02