Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-08-24 15:31
1. Woche überstanden :-)

Sooo - ich hab's überlebt

In drei Tagen schon 5 Mehrarbeitsstunden gesammelt, zwei Konferenzen durchgestanden (zählt nicht als Mehrarbeit), 55 neue Schüler kennengelernt (davon 30 mit Namen behalten), die ersten Stunden Oberstufenmusik überlebt... Anstrengend, aber irgendwie auch befriedigender als Abhängen in den Ferien.

Der Musikkurs zeichnete sich durch Überfüllheit aus: 28 Schüler an 20 Sitzplätzen - das ist eng! Einige haben sich wohl komplett verwählt und glauben, dass sie im Unterricht nun Klavier, Schlagzeug und Gitarre spielen lernen... Viele hatten nur im 5. Jahrgang Musikunterricht und können GAR keine Noten... Viele hoffen, im Unterricht aktuelle Populärmusik zu hören (eher selten).... Einige hatten realistische Vorstellungen... und einer ist von einem Gymnasium in einem anderen Bundesland und spielt 4 Instrumente (huch!). Tolle Mischung! Ehrlich gesagt, ich hoffe, dass der 'Experte' lieber Kunst wählt, was sich so auch anbahnte - ich kann ja schlecht über die Köpfe von 20 anderen hinweg unterrichten, damit der eine etwas vom Unterricht hat! --- Immerhin war die Atmosphäre sehr freundlich und offen - ich fühlte mich wohl und beim ersten Unterrichtsgespräch brachten sich mindestens die Hälfte der Schüler aktiv ein (was viel ist).
Ein bisschen meiner Sorge ist gewichen - allerdings werde ich für diese 2 Wochenstunden vermutlich jede Woche x Stunden vorbereiten... aber das macht ja vielleicht auch Spaß. Mal sehen.

Jetzt ist erst mal Wochenende und ich mach heute NIX mehr!

Sonntag bereite ich dann meine 8 Stunden vom Montag vor (stöhn).

Kommentare

02:56 26.08.2012
der musikkurs ist ja wirklich ein quell an eindrücken
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-08-24 15:31