Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-09-07 17:39
(Fast) alles prima!

Ich bin so gnadenlos gut gelaunt in dieser Woche, dass mir heute wirklich ALLE Stunden gelungen sind! So gut gelungen, dass die Schüler am Ende fragten: "Ist schon Ende?" und erstaunt auf die Uhr schauten, als ich zum Einpacken aufforderte. Yeah.

Sogar in der Zitter-11 habe ich heute ein richtig gutes Gefühl gehabt - und den oben genannten Kommentar am Schluss. Allerings hat der Schüler, der als einziger Noten konnte und schon Analysen gemacht hat, auch umgewählt und ist weg - nun hab ich alles Komplett-Laien da sitzen - die werde ich schon auf Vordermann bringen. Es hat mich vorher total gestört und aus dem Konzept gebracht, dass ich ansonsten immer diesen einen Schüler so 'verhungern' lassen musste - oder aber ich habe mit ihm Dinge angesprochen, die die anderen dann überhaupt nicht mitvollziehen konnten - sooo doll kann man (ich!) einfach nicht differenzieren. Hach. Bin echt zufrieden (- was nicht heißt, dass ich mir nun keine Sorgen mehr um diesen Kurs mache - aber halt viel weniger)

Mein HAL wollte sich wegen meiner enthusiastischen Schwärmereien heute auch ein E-Bike kaufen - aber es waren keine preisreduzierten Räder mehr da. Schade. Aber wir wollten ja ohnehin, wenn wir gemeinsam fahren, weiterhin auf normalen Rädern fahren. Für morgen haben wir auch eine Radtour geplant: mit Auto und Rädern aufm Träger bis Duisburg zum Rhein - dann den Rhein entlang zu einer sogenannten 'landmark', dem 'Tiger & Turtle' (kann man googeln). Freue mich schon drauf!

Soeben war ich bei meiner Mutter, was meine Laune beinahe ein bisschen getrübt hätte: nach ihrer Grauer-Star-Operation am Montag ist sie immer noch ständig müde, hat Durchblutungsstörungen in den Beinen und kann kaum 30 m weit laufen - vorher war alles lange nicht so problematisch. Ich hoffe, dass das - wie damals - die 'Nachwehen' der Vollnarkose sind und sie sich wieder erholt. Sie sagte gerade recht jämmerlich, dass sie heute früh zum ersten Mal im Leben gedacht hat, dass sie wohl auch bald sterben wird (sie ist 82 1/2). Bislang hat sie nur Medis für den Blutdruck eingenommen und jetzt muss sie noch andere Pillen zusätzlich nehmen! Als ich sah, wie traurig sie ist, tat sie mir schon ganz schön leid... Immerhin hat sie sich richtig über unseren Besuch gefreut und etwas Mut gefasst. Und am Sonntag fährt sie für eine Woche mit ihrem Freund in Urlaub - ich hoffe, dass sie sich dort wieder 'fängt'. Allerdings jammert sie schon, dass sie ja gar nicht tauchen darf; so könne sie das schöne Schwimmbad gar nicht richtig auskosten! Offenbar ist sie im vorigen Urlaub ständig unter Wasser durchs Hotelbecken gepflügt! Meine Mama ist echt ne Nummer für sich Hoffentlich bleib ich genau so lange so aktiv wie sie!

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-09-07 17:39