Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » modra » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch modra
2007-06-03 14:33
wie Sonntage sein sollten
An gute Sonntagen muss auf jeden Fall die Sonne scheinen. Man wacht spät auf, aber immer noch früh genug, um kein schlechtes Gewissen zu haben und den Tag noch nutzen zu können. Man macht ein gemütliches Frühstück im Bett oder auf dem Balkon und liest dabei Zeitung. Dann zieht man sich an, bummelt ein bisschen rum, liest vielleicht noch ein bisschen, telefoniert oder surft im Netz und dann fährt man in die City, um sich mit einer lieben Freundin oder einem lieben Freund zum Tee zu treffen, hat eine berauschende Unterhaltung zu Themen, die einem wirklich am Herzen liegen und fährt am Abend glücklich und befriedigt nach Hause, schaut noch ein bisschen fern oder liest und sagt dem Wochenende gute Nacht.
Und heute?
Es regnet und ist viel zu Auster, um ein toller Sonntag zu werden. Der Mitbewohner ist auf dem Weg zu einem Ausflug, zu dem man nicht eingeladen war, und das deprimiert, weil eigentlich alle die man kennt mitfahren. Dann versucht man sein Bestes, die Frühstücksache gut über die Bühne zu bringen, backt Brötchen auf, kocht ein Ei und klaut einen Muffin beim Mitbewohner. Und dann ist die Zeitung langweilig, also schaltet man den TV ein und ist unzufrieden. Man denkt an den besten Freund und wie sehr man ihn vermisst, und das es bestimmt nie wieder gut wird. Und dann wird man wütend darüber. Man überlegt, ihm ne Mail zu schreiben. Denn eines der schlimmsten Aspekte dieses Abbruchs ist doch der, dass ich überhaupt nicht weiß, wie es ihm geht. Ich weiß allerdings, dass er sich intensiv mit der Ex meines Mitbewohners darüber austauscht, was ich fies finde, denn ich komme ziemlich schlecht dabei weg, und jeder muss doch wissen, dass er nur die halbe Geschichte erzählt. So wie es aussieht, bin ich das Biest, das ihn nur ausgenutzt hat, weil ich hätte wissen müssen, dass er mir seine wahren Gefühle nicht offenbart...
und ich bin wütend, weil er mich angelogen hat, und ich das am Ende ausbaden muss. Immerhin habe ich ihm immer und immer wieder deutlich gesagt, dass ich nichts von ihm will. Zählt es denn gar nichts, was man sagt ??? Ja, ich habe einen Fehler gemacht, ich hätte ihn nicht küssen dürfen, aber immerhin hat er den Fehler ja auch gemacht. Also könnte man sagen, wir sind quitt.
Wenn wir nicht langsam wieder ein normales Level finden, werden wir nie wieder Freunde, weil ich dann nämlich viel zu wütend werde.
Also, soll ich ihm eine Mail schreiben?

Kommentare

17:03 03.06.2007
sonntage können sehr frustrierend sein, wer kennt das nicht?
lass diesen tag verstreichen und mache morgen alles, was du dir heute vornimmst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:21 03.06.2007
Mail schreiben... oder abschreiben, das ist hier die (gute) Frage! Hm... ich bin ehrlich gesagt unentschlossen wie Du. ... was Dir natürlich auch nicht weiter hilft... schon klar.
P.S.: Der Sonntag ist noch nicht rum.
m


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

modra Offline

Mitglied seit: 11.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-03 14:33