Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » modra » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch modra
2007-06-02 21:37
Wie das Leben sein sollte:
Nachdem ich das emotionale Chaos jetzt also wirklich hinter mir gelassen habe, mache ich mir Gedanken darüber, wie mein Leben aussehen soll. Es sind immer die gleichen Bilder, die ich davon habe, leider schaffe ich es nicht, dieses Ziel zu erreichen. Ich will ein aktives Leben führen. Ich will morgens aufstehen und zielstrebig und diszipliniert an meiner Arbeit sitzen. Ich will schreiben. Für die Arbeit und für mich und vielleicht für eine gute Sache. Ich will gute Bücher lesen, ich will gute Gespräche führen und ausgehen. Ich will in einem Café sitzen und die Zeit wirklich genießen. Ich will kreativ sein und klug.
Und wie ist das Leben? Ich hänge die meiste Zeit nur rum, schaue eine DVD nach der anderen an, schlafe zu wenig, esse, trinke und rauche zu viel, und sowieso passiert selten etwas wirklich Interessantes. Also, quassele ich die alltäglichen Langweiligkeiten mit meiner Freundin und meiner Schwester durch und ärgere ich mich darüber, dass ich nicht aus dem Quark komme... und so lange ich mich ärgere, komme ich auch nicht weiter
Also, habe ich jetzt, mal wieder, unzählige gute Vorsätze zum Thema AKTIVITÄT. Ab Montag werde ich meine Arbeit fördern, indem ich meinen Arbeitsplatz an die Uni verlege. Da gibt es keine Ablenkungen, und ich hoffe, einige Stunden durchgängig voran zu kommen. Ich habe mich für die nächste Woche mit verschiedenen Leuten verabredet und am Samstag gehe ich ins Museum. Ich habe eine Internetseite entdeckt, wo man fiktionale Texte einstellen kann, und die will ich mir genauer ansehen, mich vielleicht anmelden. Ich werde Zuckerschnecke nach seiner Rückkehr bitten, mir bei der Auswahl eines gesellschaftspolitischen Projekts zu helfen.
Das Ärgerliche daran ist, dass ich alt genug bin, um zu wissen, dass die guten Vorsätze wohl leider nicht sehr lange halten werden...

Kommentare

10:30 03.06.2007
Mein Leben ist auch voller Vorsätze. Aber darum kümmere ich mich morgen oder übermorgen oder....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:47 02.06.2007
Solange Du eine einhälst hast Du schon eine bessere Quote als viele andere, oder? Also ran an die guten Vorsätze!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

modra Offline

Mitglied seit: 11.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-02 21:37