Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » modra » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch modra
2007-05-10 15:00
es gelingt
Die Ablenkung von der süßen, aber emotional anstrengenden Situation gelingt seit gestern Nachmittag sehr gut. Zunächst war ich einigermaßen frustriert, weil unser nächtliches Telefonat so kompliziert verlaufen ist und ich den festen Vorsatz hatte, erstmal zu warten, bis er sich wieder meldet...
Abends war ich bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Es gab grünes Risotto und viel Gespräch. Sie hat gerade einen neuen Job angefangen und ich hatte natürlich auch viel zu erzählen: Der Süße, der Freund, der Ex und das Leben im Allgemeinen und Besonderen. Zur der Freund-Problematik hat sie natürlich auch keine Lösung. Sie meint aber, ich solle auf keinen Fall aufhören den Süßen zu treffen. - und das von meiner ultimativen moralischen Instanz...
Ich habe ziemlich vielen Leuten von dieser Situation erzählt, weil ich wirklich nicht wußte, wie ich mich richtig verhalten sollte. Kommunikation hilft beim Nachdenken. Interessant finde ich, dass eigentlich niemand gesagt hat, dass es für MICH doch noch ein bisschen zu früh ist, um mit jemandem was anzufangen... das empfinde ich ja ein bisschen so.

Jedenfalls habe ich mich emotional wieder besser unter Kontrolle und kann mich endlich auch wieder mehr auf meine Arbeit konzentrieren.

Heute morgen war eine Arbeitskollegin zum Frühstück da. Das hat auch viel Spaß gemacht. Früher haben wir immer montags die erste Arbeitsstunde bei Tee/Kaffee und Gespräch verbummelt. Seit ich nicht mehr arbeite, haben wir uns selten gesehen, so dass es auch hier viel zu berichten gab. Es ist auch immer schön, ein bisschen über das Projekt zu reden, weil man merkt, wie sehr man doch eigentlich drin steckt, und das man Fortschritte macht, auch wenn man das meistens garnicht spürt. Außerdem hilft es die Gedanken, die einem beim Lesen kommen auch mal zu formulieren, und so auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen.

Jetzt gehe ich noch ein bisschen arbeiten, bevor ich heute Abend wieder ein Hochschulgruppentreffen habe. Ich habe wenig Lust dazu, aber es wird schon nicht so lange dauern.

Kommentare

14:33 11.05.2007
Das ist wirklich nicht so schön...Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.GLG Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:57 11.05.2007
da hast du wirklich recht... heute fühle ich mich ziemlich zerfressen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:53 11.05.2007
"süßen, aber emotional anstrengenden Situation"
gibt nichts verlockenderes aber auch nichts das einen so sehr zerfrisst als diese Mischung...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

modra Offline

Mitglied seit: 11.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-10 15:00