Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » modra » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch modra
2007-04-12 11:25
Überwindung der Melancholie
Die Melancholie, mit der ich dieses Tagebuch begonnen habe, soll nicht zu einer Grundstruktur werden. Ich will sie überwinden, und war gestern etwas in Selbstmitleid versunken, weil ich mich mit einem Freund gestritten und ihn vermisst habe. Am Abend hatte er mir dann eine Mail geschrieben und ich konnte die Situation stabilisieren.

Heute ist ein neuer Tag und weil ich im Ruhrgebiet wohne, werde ich heute mit der Sonne verwöhnt. Ich bin viel zu spät aufgestanden, weil das Snoozen mir so schöne Träume beschert hat. Darum habe ich heute noch nicht viel gearbeitet. Aber so ist das eben manchmal.
Jetzt fahre ich zur Uni, wo ich mich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin treffe, die durch eine Verkettung unglücklicher Umstände meinen alten Job machen muss. Es gibt noch ein paar Sachen, die ich ihr erklären muss. Außerdem will sie mir eine Literaturdatenbank vorstellen, die meine Arbeit hoffentlich zukünftig erleichtert.
Und weil die Sonne mein Gemüt erhellt, werde ich danach in die Stadt fahren und mit ein Notizbuch kaufen, um meinen Gedanken auf vielfältige Weise einen Raum zu schaffen.

Für den Abend erwartet mich auch noch eine Attraktion. Wir suchen für unsere WG noch einen Mitbewohner. Und heute erwartet uns da eine wahre Zuckerschnecke. Er hat mich kürzlich auf einer Party angesprochen, weil er umziehen will und wir haben uns ganz super unterhalten. Ich glaube zwar nicht, dass er bei uns einzieht, mein Mitbewohner hat ein Problem damit mit einem Mann zusammen zu wohnen und da er das unglaublich entwaffnend für ein unerklärliches Problem mit seiner eigenen Männlichkeit hällt , kann ich dazu wohl nichts weiter sagen.
So, jetzt muss ich los.

Kommentare

20:27 13.04.2007
Sieh das ganze mal positiv.
Du hast was Du eigentlich willst.
Seih froh rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben, bevor Du umgezogen bist.
ist doch auch mal einen Gedanken wert oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

modra Offline

Mitglied seit: 11.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-12 11:25