Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-10-20 18:07
Sonntag .. Runterkommen, abschalten ...

Endlich ist diese Kack-Woche rum. Der Kleine war bei der Oma, aber irgendwie kam ich trotzdem zu nichts. Habe aber auch knapp 50 Stunden gearbeitet. Fast jeden Tag länger und gestern war ich dann auch. Die zweite 6 Tage Woche in Folge. Im Pflegeheim war ich bereits Freitag nach der Arbeit. Gestern abend bin ich dann bei Harry Potter eingepennt. Das war kurz nach dem Weihnachtsball. Ich war komplett weg. Und ich bin froh, jetzt endlich zumindest eine Woche Urlaub zu haben. Gespickt mit massig Terminen, unter anderem dieser bösen Parodontitisbehandlung.

Im Büro halte ich derzeit kaum aus. Es ist ekelhaft, wie boshaftig manche Menschen sind. Freitag gab es den ersten Abschied, die Kollegin fängt am 01.11. eine neue Stelle an. Da wurde im Vorfeld sich schon gefreut, "Ach wie schön" ... "Wie toll für Dich das es geklappt hat und so schnell" .. "Ich wünsche dir alles liebe und Glück ..". Hinterm Rücken dann genau das andere. "Ich hoffe die bekommt da richtig schlimme Kollegen die ihr das Leben schwer machen." .. "Wie kann man da nur hingehen .. ", "zum Glück ist die weg ..". Da fielen noch mehr Sachen. Ekelhaft!!! In der Art wird über jeden her gezogen. Die Lautstärke im Büro ist seit dem Meeting am Montag etwas ruhiger, nur das jetzt in die Tasten gehauen wird. Montag im Meeting wurde die Lautstärke angesprochen und zur Rücksichtnahme gemahnt. Das war längst überfällig. Hintergrund war der Freitag davor. Als es morgens um 8 Uhr schon so mega laut war, das unser Teamleiter tatsächlich mal was sagte. Aber das reicht ja nicht. Darüber wird sich amüsiert und die Ansage nicht wirklich ernst genommen. Begründet wird das damit, das man sich an dem Morgen ja übers Fremdgehen unterhalten habe, das habe ihm nicht gepasst. Es seien keine Beschwerden von anderen gewesen (es waren mindestens 3 Leute die sich beschwert haben, das weiß ich), sondern sein eigenes Empfinden weil das Thema ihm nicht passte. So ein Unrechtsbewusstsein. Ich habe das noch nie erlebt. Und dann dieses Unverbesserliche. Es wird nur noch gemeckert, gelästert. Und Panik verbreitet. Wenn ich schon höre "Ich stehe ja auf der Top Ten der Kündigungsliste" ... Weil die Tochter nun erwachsen und sogar recht schnell ausgezogen ist. Es gibt keine Top Ten der Kündigungsliste. Aber da redet man gegen eine Wand, das ist dann wieder dieses nicht verstehen wollen. Meistens dann, wenn sie meint mehr zu wissen und nichts preis geben will. Kursieren ja massig Gerüchte. Aber muss man da andere mit hineinziehen? Muss man seinen Unmut so laut kund tun? Und man muss ja dann in Zukunft um 21 Uhr ins Bett weil man morgens eher raus muss weil der Weg weiter ist. Den Luxus, nur 10 Minuten mit dem Auto von der Firma weg zu wohnen haben nicht viele. Den Weg den sie dann nach Ratingen hat habe ich bereits jeden Tag. Da brauch man mir nichts erzählen von wegen 4 Uhr aufstehen. Ich fahre immer sehr früh los, theoretisch könnte ich auch 10 Minuten später los fahren, aber da ist dann nicht nur das Parkplatzproblem, sondern auch genau die Stoßzeit auf der Autobahn sowie auf der Hauptverkehrsstrasse innerhalb Essens über die ich muss. Selbst mit Schleichwege ist da nicht viel zu machen. Fahre ich 10 Minuten später los beginnt der Stau auf der Autobahn, spätestens im Kreuz Essen. Wer die Strecke kennt weiß das. Aber sie fährt ja nie Autobahn. Brauch sie auch nicht.
Mich nervt das alles nur noch an. Ich weiß das auch über mich geredet wird, weil ich mich raus nehme. Weil ich still bin, weil ich normal meine Arbeit mache und mich trotz allem einsetze. Weil ich für die Kollegin gesammelt hatte eund, wie böse von mir, sogar der Abteilungsleiterin die Uhrzeit für die Übergabe des Geschenks geschickt habe. Auch das sie sich verabschiedet hat wurde direkt kommentiert. "Das wird bei mir nicht so sein ..". Dann Thema Urlaubsplanung .. Ich fang am besten gar nicht erst an. Da eine der betreffenden Kolleginnen gestern auch da war habe ich ihr das auch gesagt, das mich das nervt, das hier alle lästern. Sie hat es nicht verstanden. Oder nicht verstehen wollen, das ich auch sie meinte. Ja ich könne ja meinen Urlaub auch "verlängern", sie habe da Verständnis für. Mit Verlängern meint sie Krankenschein. Da fällt einem nichts mehr ein. Auch eine AU verändert da nix. Sicherleich geht es auch mein Empfinden, aber die Gesamtsituation ändert sich dadurch nicht. Mich belastet das derzeit extrem. Ich merke das. Auserdem kommt nächste Woche mein Zwischenzeugnis. Ich hätte das Freitag bereits abholen können. Die Dame aus der Perso hatte wohl nicht auf dem Schirm das HP nicht der einzige Standort ist. Daher schickt sie das nun mit Hauspost an unsere ein Mann Perso in Essen. Achso, ein Spruch der noch kam als ich sagte das ich nur schaue das ich da weg komme "Woanders hast Du aber das gleiche..". Nein, bestimmt nicht so. Sicherlich ist woanders auch Theater und nicht alles super, ABER sowas habe ich noch nie erlebt. Es ist wirklich schlimm, man kann sich schlecht ein Bild machen. Freitag habe ich noch eine Bewerbung geschrieben. Da wo die Kollegin hin ist. Sie sagte, ich solle mich bewerben, die suchen noch. Vielleicht habe ich ja Glück.

So, ich werde jetzt Essen kochen. eute gibt es Low Carb Hähnchen Blumenkohlauflauf. Bin mal gespannt wie das wird, habe das Rezept noch nie ausprobiert.

Kommentare

03:37 21.10.2019
Daumendrück für die Bewerbung Und trotz der Negativkommentare später sind nette Worte zum Abschied halt schon schöner
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 20.10.2019
Meine Parodontitis Behandlung war gar nicht schlimm (siehe Eintrag vom 10.10.). Nächste Woche wird die zweite Seite gemacht und ich hab jetzt eher gar keine Angst mehr.
Toi toi toi für dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-20 18:07