Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-08-25 10:15
Sonntag .. der frühe Vogel ..

Ich bin schon wieder lange wach und habe so eben meine Bewerbung an die Finanzverwaltung weggeschickt. Gar nicht so leicht, musste alles, wirklich ALLES, als PDF über deren Seite verschicken. Hab da eigentlich alles auch gespeichert, aber das Anschreiben ist ja jedes Mal individuell. Die letzte Bewerbung ist ein knappes Jahr her. Sie ging an eine Leasing Firma in der mein Schwager arbeitet. 10.09.2018 hatte ich sie per Mail verschickt. Mein Schwager gab mir kein Vitamin B und wollte nicht das ich ihn in der Bewerbung anführe, damit ich das alleine schaffe. Das war bei der alten Firma auch so. Die Absage kam, Mitte Dezember. Mein Mann schickte mir das Foto als ich auf der Weihnachtsfeier im Büro war :D Keine passende Stelle bla bla. Ja das ist noch eine kleine Klitsche und ohne Vitamin B kommt man da nicht rein. Fand das auch gar nicht so schlimm. Mehr Gehalt wäre das einzige gewesen. Und kleinere Büros .. Der Mitarbeiterstab resultiert aus der geschlossenen Leasingfirma, die eine Tochterfirma meiner alten Firma war. Alle kennen sich und es werden erstmal die Leute abgegrast die man noch von früher kennt.
Ich bin gespannt was da von der FInanzverwaltung zurück kommt. Wäre sicherlich spannend, da es auch was ganz anderes ist. Ich mache seit 10,5 Jahren reines Inkasso. Es ist nicht so das es mir keine Spaß macht. Einige Kollegen würde ich sehr vermissen, vorallem Annika und Rabbi, die ich beide ja auch aus der alten Firma kenne. Nur, in Anbetracht der Veranstaltung am Dienstag und den ständigen Steinen bzw. dem Umgang da mit uns weiß ich nicht, ob das Zukunft hat. Inkasso hat Zukunft, immer. So lange die Leute ihre Autos und anderes auf Pump kaufen und über ihre Verhältnisse leben wird diese Sparte niemals aussterben. Ich habe keine Vorurteile, das sind manchmal richtige Schicksale die wir da haben. Auch dadurch wird es immer eine Daseinsberechtigung für Inkasso geben. Ähnlich wie ein Bestatter, gestorben wird immer. Krasses Beispiel, aber so ist es. Bei mir ist es ja nochmal so, das ich auch die andere Seite kenne. Schulden zu haben, Mahnungen, Vollstreckungsbescheide, Gerichtsvollzieher .. Hatte ich früher auch mal. Ich kam ohne Inso und mit viel Verzicht aus der Nummer raus. Ich bin schuldenfrei, aber es war ein langer und harter Weg. Was aber soll eine 25 jährige machen die die Schulden ihres Vaters erbt, der sich selber umgebracht hat?! Alleine bei uns waren das um die 30.000 Euro. Und die Restkreditversicherung greift da nicht. Selbstmord ist ausgeschlossen. Überhaupt war dieser Fall ein Grund für mich, mal die Bedingungen der Restkreditversicherung zu lesen. Wahnsinn was da alles ausgeschlossen wird! Dafür verlangt die Bank keine Gesundheitsfragen, aber genau diese Dinge sind dann ausgeschlossen. Ich, als Diabetikerin hätte von so einer Versicherung zB nichts mehr. Das wird bei Kreditabschluss natürlich nicht gesagt. Und meine Werte sind ja gut, ich lebe jetzt nicht so das man sagen könnte das mich die Diabetes in 5 Jahren ins Grab bringen würde. Eine Lebensversicherung habe ich. Nach der Diagnose abgeschlossen, das war auch nicht einfach. Deer Anbieter wollte Bescheinigungen vom Arzt haben über meine Werte, damit ging es. Einzig ausgeschlossen die Verlängerung ohne weitere Gesundheitsprüfung, logisch. Aber ich bin abgesichert.

Mich beschäftigt das mit der Arbeit. Man hat Sorge. Man weiß nicht was kommt. Ich merke das besonders daran das meine Nesselsucht, die eigentlich nur bei extremen Stress auftritt, mal wieder durchkommt. Es juckt überall und ich bekomme Ausschlag als hätte ich mich in Brennesseln gesetzt. Mal abwarten, mehr geht eh nicht.

Dann waren wir gestern bei Mama. Erst war sie gut drauf. Sie möchte was mit uns besprechen. Ich dachte nanu, was kommt jetzt. Sie möchte gerne eine Alexa haben. Ok. Die Ergotherapeutin habe ihr erzählt, das sie eine andere Dame kenne, die auch im Heim lebe, eine hätte und damit umschalten und telefonieren kann. Das sei für sie doch gut. Möglich, die Idee ist nicht schlecht. Nun kenne ich mich damit gar nicht aus. Mein Mann hat dann mit Ingo telefoniert, der hat eine Alexa. Nun ist es da so, das sich die Alexa nur mit tauglichen Geräten verbinden kann. Das TV braucht dieses Smart TV und Telefonieren geht nur wenn man diese App drauf hat irgendwie, heißt aber auch, das der der angerufen wird auch diese App braucht. Telefonie über Internet, ähnlich wie bei WhatsApp. Das passte ihr dann nicht. Weder das TV ist geeignet, noch hat ihre Freundin, für die sie das überwiegend haben möchte, ein Smartphone, sie ist da noch Oldschool, klassisch schreibt sie mal eine SMS. Mal schauen. Mama schaltete dann ab. Viele Beschwerden über das Pflegepersonal, das kenne ich bereits. Sie guckt eigentlich den gazen Tag ihre Serien, ab 20.15 Uhr möchte sie dann umschalten, was sie alleine nicht kann, also wartet sie das jemand kommt, sie sagt auch vorher das die dann kommen sollen zwecks Umschalten. Natürlich klappt das nicht immer, aber das ist alles Absicht. Mama macht sich das einfach. Sie könnte umschalten, sie hat eine Seniorenfernbedienung und Ergo hat ihr damals extra was umgebaut, damit sie umschalten kann, sie nutzt es aber nicht. Dann wird sie morgens immer so spät fertig gemacht. Die kommen erst um 8 Uhr, andere sind früher dran. Das liegt daran, das die erstmal die Läufer fertig machen, die oftmals nur beaufsichtigt werden müssen beim Waschen und die sich dann an den Tisch setzen, frühstücken und beschäftigt sind. Sie verpasst dadurch ihre Serie (Wiederholung vom Vortag, die sie da aber schon gesehen hat). Man geht zu wenig mit ihr raus und überhaupt. Eine Pflegerin habe ihr den Spruch gedrückt dann solle in ein anderes Heim. KLingt erstmal unschön, aber ich kenne Mama und weiß wie sie reagieren kann. Sie ist dann auch nicht besonders fair und nett. Da kann ich verstehen das einem manchmal ein Spruch rausrutscht, was es nicht entschuldigt, aber nachvollziehbar macht.

Alles nicht so einfach. Nico geht heute zu Schwiegermama, er hat ja noch 2 Tage Ferien. Sonst steht nichts an .. Bin ich nicht böse drum.

So, ich gehe jetzt meine Männer wecken :D Ist schon wieder spät :)

Kommentare

00:56 26.08.2019
Dann mal Daumendrück für Deine neue Bewerbung.
Inkasso stelle ich mir schon unangenehm vor, wie ein Zahnarzt, der auch Schmerzen zufügen muss Und kann man eine überschuldete Erbschaft nicht ablehnen?
TV-Serien kann ein Videorecorder oder Programmmanager doch aufnehmen, eingestellt und programmiert von Euch. Wir sehen selten mal etwas live, nur Wunschprogramm zur uns passenden Zeit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-08-25 10:15