Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-11-01 11:30
Schon wieder Freitag o.O

Die Woche war jetzt rasch vorbei irgendwie. Eigentlich wollte ich viel früher schreiben aber irgendwie war ich einfach platt.

Samstag waren wir bei Mama. Ihre Alexa ging nicht. "Entschuldige, ich habe derzeit Probleme Dich zu verstehen. Bitte versuche es später nochmal" war die Standardantwort auf alles. Irgendwas hatte sich da aufgehangen, wir haben da rumprobiert und alles versucht, letztlich half nur der Anruf bei der Hotline und eine komplette Neueinrichtung. Totti hatte es dann gerichtet. Dabei sah er, das es derzeit Angebot gibt bei Amazon für den kleinen und großen Echo Dot. Angefixt (anders kann man es nicht nennen :D) hat er dann abends den kleinen Echo Dot bestellt. Und sah danach das die den großen generalüberholt ebenfalls im Angebot hatten. Also storniert und den großen geholt. Ich wollte aber eigentlich den kleinen haben. Bei Ebay Kleinanzeigen verkaufte jemand, der gerade mal 5 Minuten zu Fuß von hier wohnt, einen originalverpackten kleinen Echo Dot zum halben Preis. So haben wir nun direkt 2 neue Mitbewohner :D Der kleine hilft mir in der Küche.

Der Montag im Büro nach einer Woche Urlaub begann damit, das man mich unmittelbar in Kenntnis setzte, das alle Zwischenzeugnise Mist wären ausser eines, von der Kollegin mit dem perfekten Leben. Was wurde sich das Maul zerrissen, das sei ja nur so weil sie immer bei der Abteilungsleiterin rumschleimt etc.. Sie will ja nur übernommen werden und man habe ihr das bereits zugesagt etc..  Ich wusste aber das die Zeugnisse, unabhängig davon bei wem man dieses bestellt hat, von der Teamleitung geschrieben wurden. Ich hatte mein Zeugnis ja noch nicht, hatte aber die Mail das ich es abholen kann. Leider war der Personaler nicht da (Urlaub) und ich schrieb dann meine Abteilungsleiterin an ob sie was wüsste, da sie aber Homeoffice an dem Tag hatte konnte sie das erst Dienstag klären. Da der Azubi derzeit in der Perso eingesetzt ist konnte ich es dort dann doch abholen. Kaum wieder unten wollte direkt eine Kollegin das Zeugnis sehen (ihres war sehr schlecht). Ich wollte erstmal selber lesen und hatte nicht vor, das da zu zeigen. Naja, was soll ich sagen, ich habe es hin und her gewälzt, 3 Leute haben mit drüber geguckt, ich habe jede Formulierung in Google eingegeben, ich kann keinen Haken finden, das ist eine gute 2. Egal wie ich es drehe. Somit sind dann schon 2 Zeugnisse gut :D Und ich weiß das man sich darüber auch das Maul zerreisst. Ist dann halt so. Ich kann es nicht ändern. Das war Dienstag. Ja, in der Freude in der ich dann zuhause saß klingelt um viertel nach Fünf mein Handy mit einer Essener Nummer. Ich war erst irritiert. Es meldete sich ein Anwalt von der Firma wo ich mich beworben habe, da wo eine Kollegin bereits Montag anfängt. Einladung zum Vorstellungsgespräch am Donnerstag, 17.30Uhr, das passte perfekt :D Da war ich dann gestern. Das Gespräch verlief eigentlich sehr gut. Ich müsste Abstriche machen im Vergleich zu jetzt, aber alles vertretbar. Das ich meine Komfortzone verlassen muss ist ja klar. Aber ich weiß, sollte das klappen, kann ich da sehr viel lernen, es wäre ein mega Sprungbrett. Ich glaube ich hab ihn gepackt. Er muss das jetzt noch mit dem weiteren Anwalt besprechen, auch wegen meinem Gehalt. Möglich das ich kurzfristig nochmal zum Gespräch eingeladen. Man meldet sich. Ja, mal abwarten. Es wäre toll. Wie gesagt, ich würde da sehr viel lernen. Er betonte auch das er gerne mit Quereinsteigern arbeitet weil die nochmal einen anderen Biss haben als Mitarbeiter die das scnon 20 Jahre lang machen. Damit habe er sehr gute Erfahrungen gemacht. War ein sehr nettes und sympathisches Gespräch.
Achso, ich musste mir das Lachen so verkneifen als er sagte, das am Montag eine neue Kollegin anfängt, die mich dann einarbeiten würde. Das ist die Kollegin die bei uns gegangen ist. Mit ihr zusammen ein Büro, das wäre mega! Ich habe aber nichts gesagt, weil ich nicht wusste ob ihr das Recht gewesen wäre. Sie fängt ja Montag erst dort an. Sie weiß aber Bescheid, wir hatten geschrieben.

Achso, die Kollegin mit dem tollen Arbeitszeugnis, die sich ja angeblich überall einschleimt, damit sie übernommen wird (Vertrag ist noch befristet), hat gestern gekündigt. Sie hat was neues, etwas ganz anderes. Ich freue mich für sie. Ja was wurde da wieder vom Stapel gelassen Cool Auch weil ich zu ihr sagte, das ich glaube das es genau das richtige für sie ist. Naja. die Anzahl der Kündigungen bei uns im Team aktuell also bei 7. Von ursprünglich 22 ... Der Standortleiter wird wohl langsam nervös und erfragt die Gründe, reichtlich spät .. Und mit jeder Kündigung wird der Druck auf die anderen mehr und die Stimmung schlechter. Klar, gewisse Kollegen freuen sich darüber das bestimmte Kollegen bereits gehen. Aber ob das alles so gut ist?! Ich tippe, wenn der Umzug nach Ratingen ansteht hat sich unter Team mindestens halbiert. Und das, obwohl unser Team nicht vom Stellenabbau betroffen ist weil Inso geht ja mit nach Ratingen .. Ja, warum ist das wohl so?!

Kommentare

02:42 02.11.2019
Schon traurig, wenn's am Arbeitsplatz so übel läuft Daumendrück, dass es mit dem neuen Job klappt!
Und Gratulation zum guten Zeugnis, kann man immer brauchen
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-11-01 11:30