Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2016-06-28 14:33
Schon Juni!
Wie die Zeit vergeht.

Aus dem Vorkurkoller aus meinem letzten Eintrag wurde tatsächlich eine schöne und vorallem erholsame Kur auf der Insel. Die Gegend, diee Jahreszeit, das Klima, das Wetter, es war einfach perfekt. Klar, kalt Ende Februar, dafür aber null Touristen und sehr ruhig.

Der Strand, herrlich. Und auf Norderney ist Ebbe nicht ewiges Watt und Schlamm, der Unterschied zur Wasserkante im vergleich zur FLut beträgt vielleicht 75 Meter. Und tolle Menschen kennen gelernt, so das wir doch alle nach den 3 Wochen Tränchen verdrücken mussten als es an den Abschied ging. Unsere WhatsApp Gruppe gibt es noch immer, auch wenn wir zurück im Alltag nicht so viel Simsen wie anfangs noch.
Ich hatte viel Zeit über meine "Selbstachtung" nachzudenken. Ich tue zu viel für andere und zu wenig für mich. Das ändere ich, ist jedoch nicht so einfach. Bewusste Auszeiten sind so wichtig. Man hat nur eine Gesundheit. Diese ist unwiederruflich und wenn ich sehe, wie es anderen Menschen geht, ich muss mehr auf mich aufpassen!

Kennt hier eigenlich jemand Klimatherapie?!
Das haben wir auch da oben gemacht.

Ich betone immer wieder gerne das ich Ende Februar/Anfang März dort oben war.
Hier einmal die Defintion:
Bei der Klimatherapie, veraltet auch Klimatotherapie, werden die natürlichen klimatischen Umweltreize besonderer Gegenden zur Heilungsbeschleunigung auf natürliche Weise genutzt. Besonders heilsam sind Aufenthalte an der See, im Mittel- und im Hochgebirge.

Hieß für uns, bei 2 Grad Außentemperatur und 4 Grad Wassertemperatur drei mal die Woche, richtig, Baden in der Nordsee. Morgens um 8 Uhr. Wir wurden langsam herangeführt, erst nur Luftbaden, dann die Füße ins Wasser, dann bis zu den Knien etc... Bevor wir jedoch ins Wasser gingen standen wir in Badezeug im Kreis am Strand und haben Übungen gemacht, wir haben das Meer angeschrieen und sind danach dann ins Wasser. Für Aussenstehende muss das sehr befremdlich gewirkt haben :D Ich betone: 2 Grad Aussentemperatur, in BADESACHEN!!!! Der Sand war an manchen Tagen gefroren. Sinn dahinter auch die Steigerung der Abwehrkräfte. Ich muss nicht sagen das ich mit einer akut vereiterten Mandelentzündung nach Hause kam und keine drei Wochen später mit Mittelohr- und Stimmbandentzündung beim HNO saß, der mir nicht glauben wollte, das sich 38 Frauen sowas antun. Und ich war ja feige, ich war nicht mal ganz im Wasser, nur bis zu den Knien, vielleicht war das der Fehler *lach*

Ich habe mir fest vorgenommen aktiver zu werden.

Mit der Arbeit sind wir nun auch umgezogen. Das neue Büro erstreckt sich nun auf 2, statt der vorher 3, Etagen. Auf unserer Ebene ist die komplette Chefetage mit versammelt. Müssen und alle noch eingewöhnen. Auch die Tiefgarage fällt weg, somit muss ich nun jeden Morgen vom Parkhaus etwa 5 Minuten laufen. Das ist aber gut so. Da ich unterwegs eine Rauchen kann (Sonst bin ich aus der Tiefgarage raus erst rauchen und dann ins Büro). Immerhin habe ich einen Stellplatz unter Deck, die Treppen da hoch laufe ich jeden Tag. Alles noch ungewohnt, mal sehen was die Zeit bringt.

Sonst, im Westen nichts neues. Noch viel zu lange hin bis zum Urlaub. Aber das wird schon.

Kommentare

19:32 29.06.2016
Dein Bericht klingt echt spannend. Da bekomme ich richtig Lust, sofort hinzufahren. Warst Du das erste Mal auf Norderney? Ich war schon ein paar Mal da und ich fnde die Insel echt schön.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-06-28 14:33