Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-07-27 10:25
Nur kurz .. Aber wirklich :D

Samstag, ich sitze relativ ausgeschlafen mit meinem Laptop auf dem Balkon, genieße meinen Kaffee und die Zigarette. Und die frische Luft.Und das geschäftige Treiben vom Kirmesplatz. Es wird seit ich da erste mal wach war (ca.6 Uhr) gehämmert und gewerkelt. Den Zeitdruck merkt man.

Ich könnte derzeit so viel schreiben, wie immer, wenn es im SOmmer auf die Kirmes zu geht, und mit der Kirmes ebenfalls auf beide Todestage. Kirmes ist mit vielen Traditionen verbunden, und mit mega vielen Erinnerungen. Für dieses Jahr klinken wir uns aus. ein Festumzug weil wir in den Urlaub fahren. Kein Feuerwerk weil dieses wegen der Trockenheit abgesagt wurde. Keine Waffel beim DRK auf dem Familientag, die werde ich mir aber vorher holen. DIe sind mega lecker und so ziemlich das einzig essbare was nicht mit Crange Talern bezahlt werden kann. Ich gebe meist Trinkgeld, weil die vom DRK, nicht nur während der Kirmes, einen super Job leisten. Aber was die zur Kirmes da auf die Beine stellen ist eine Meisterleistung. Chris war da früher mit aktiv. Da wird die Kunstschule hier gereinigt und als Hauptquartier hergerichtet, die laufen mit dicken Rucksäcken stundenlang über den Kirmesplatz, egal, bei welchem Wetter und und und. Das gleiche trifft auf die Polizei zu, nur die verkaufen keine Waffeln :D

Wir holen gleich das Auto ab. Heute Nachmittag zu Mama. SIe ist anstrengend derzeit. Es tut mir immer weh das zu sagen, aber es ist leider so. Und ich glaube auch manchmal, das sie diese Autistischen Züge hat, die ich an meinem Sohn immer mal wieder sehe. Dieses Ich Denken. Auch beim erzählen, sie hört gar nicht richtig zu wenn es nicht um sie geht. Dann unterbricht sie und erzählt was völlig anderes. Ich könnte mitten im Satz das Thema wechseln, das würde sie kaum merken. Ihr passt es auch nicht das wir wieder so viel mit meinem Schwager machen. Weil er sie nicht mehr besuchen kommt. Für sie war er immer noch so eine Verbindung zu meiner Schwester. Er kann es nicht, aus verschiedenen Gründen und ich verstehe das total. Zudem wird sie pissig sein weil wir die nchsten 2 Wochen nicht so zu Besuch kommen können wie sie es gerne hätte. Da ist nicht nur der URlaub, sondern auch die Kirmes. Wie oben schon gesagt, Traditionen .. Und meiner Schwester gingen diese auch vor! Dann habe ich gestern mit dem Mann ihrer besten Freundin telefoniert. Sie haben kaum noch Kontakt seit sie im Heim ist. Anke hatte einen Schlaganfall, lange Zeit im Krankenhaus,zudem massiv übergewicht und Probleme mit dem SPrechen und laufen. Ihr geht es fast gut, sie ist aber wieder zur Reha. Der Schlaganfall war am 29.3.2018. Auch wird ihr nicht passen das wir telefoniert haben. Weil er mich anrief und nicht sie. Das ist kein normaler Egoismus, das ist wirklich autistisch. Mein Sohn hat das auch! Und manche Züge erkenne ich sogar an mir. Nur das ich das merke und gegensteuer.
Morgen gehts dann zur Schwiegermama, mein Sohn ist bis Donnerstag bei ihr weil wir ja noch arbeiten müssen. Anstrengendes Wochenende. Zudem hat sich mein Mann heute abend bei meinem Schwager zum Sieleabend eingeladen. Ich habe aber bereits gesagt das ich nicht weiß ob ich mit gehe. Ich bin durch.Die Woche war irgendwie daneben, auch wegen der Wärme. Vielleicht schreibe ich heute abend nochmal mehr.

Mein Mann trommelt, das Auto will nach Hause :D

Kommt gut durch den Samstag!

Kommentare

02:46 28.07.2019
Ganz schön viel Trubel, da tut Dir der Urlaub ganz sicher gut!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-07-27 10:25