Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2016-06-29 13:09
Mittwoch ...
Mitte der Woche ..

Derzeit habe ich viel mehr Zeit um Nachdenken und Schreiben als sonst, was einfach daran liegt das ich diese Woche krank bin. Mir geht es wieder besser, Fit bin ich jedoch noch nicht. Ich bin nicht böse drum, jetzt mehr Zeit zu haben. Und ich genieße es. Sowas habe ich in der Kur gelernt.

Seit ich 2012 von Teilzeit auf Vollzeit hochgegangen bin merke ich das immer mehr, das mir einfach freie zeit fehlt. In der Regel ist meine Woche so voll gepackt das ich stellenweise tagelang nicht einmal am Rechner bin.
Vollzeit arbeiten heißt ich fahre um 7:20 Uhr zur Arbeit und komme gegen 18 Uhr (bei Stau noch später) wieder. Donnerstags fange ich später an, die verhasste Spätschicht und sitze dann bis 20 Uhr im Büro, dafür habe ich meist keinen Stau und komme so gut durch das ich nur 30 Minuten brauche. Mittwochs fahre ich immer nach der Arbeit zu Mama ins Pflegeheim. Am Wochenende meist auch einen Tag, der letzte freie Tag am Wochenende ist dann entweder mit Haushalt ausgefüllt oder aber wirklich mal Freizeit. Gehnäht habe ich schon lange nicht mehr (habe ich eine Zeit seeeehr viel getan), stattdessen male ich abends gerne mal Mandalas aus. Das beruhigt, es lenkt ab und ich komme runter.

Meine Vorsätze nach der Kur wanken auch immer wieder, weil mir einfach die Zeit fehlt.
- Ich möchte gerne aktiver werden. Badminton oder Fußball, beides jedoch als Hobbymannschaft ohne Pflicht für Turniere oder feste Spieltage. Aber, sowas findet man hier nicht. Wir wohnen mitten im Ruhrpott, aber es gibt kaum Hobbyvereine.
- Ich möchte abnehmen. Ich weiß das ich in meine Größe 36 die ich vor 8 Jahren noch hatte nie wieder rein passen werde. Bin auch nicht "Dick", bei mir sammelt sich alles am Bauch. 10 Kilo hätte ich gerne weniger (nach Möglichkeit NUR am Bauch weniger).
- Meine Haare gehen mir auf den Geist. Ich hatte letztes Jahr durch den ganzen Stress extremen Haarausfall. Die ausgefallenen Haare wachsen nach und haben eine länge erreicht, das sie in Büscheln (Ich übertreibe wirklich nicht!!) vom Kopf abstehen und in keinster Weise zu bändigen sind. Ca. 7 cm lang mittlerweile und jedes Mal sehe ich aus wie frisch aus dem Bett gekommen. Einzige Möglichkeit das einzudämmen und zu retouchieren sind Locken. Also habe ich mit Papilotten mal rum probiert. Sah nicht schlecht aus, aber Dauerwelle käme auch nicht in Frage und wer schon mal mit Papilotten im Haar geschlafen hat, der weiß das es auch nichts für jeden Tag ist. Vielleicht doch Dauerwelle?! Ich mag meine glatten Haare. Aber ich mag die Büschel nicht ... Habe auch mit Shampoo rumprobiert, da ich eh zu dünnem und fliegendem Haar leide, aber die Büschel kümmert es nicht.

Noch was erfreuliches, in 5 Wochen und 2 Tagen geht die Cranger Kirmes los. Wohne ja nun noch näher ran.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-06-29 13:09