Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-09-04 17:17
Mitte der Woche .. Bergfest ..

Ich brauchte jetzt mal ein paar Tage um mich selber zu aklimatisieren. Gebracht hat es nicht viel, aber immerhin hat mir mein Körper signalisiert "komm mal runter". Das fing Samstag an. Beim Frühstück (Körnertoast), komisches Gefühl unten am Zahnfleisch (ja, wieder Thema Zähne ). Erst Kribbeln, dann brennen und nachmittags war es irgendwie wund. Nicht direkt am Zahnfleisch sondern viiiel tiefer, in diesem Knick wo die Schleimhaut Richtung Unterlippe geht. Als wir dann im Pflegeheim waren, Mama hat sowas natürlich auch, brachte mir mein Mann Kamillosan Sprühlösung aus der Aptoheke mit und da merkte ich eigentlich schon, oben fängt es auch an. Was ist das ?! Nachdem ich Freitag Abend ziemlich an der Brücke gepult hatte weil ich dachte da säße was zwischen dachte ich vielleicht kommt das davon. Zu viel, zu feste geputzt. Der Montag war bescheiden. Mein Mann hatte Termin zur Darmspiegelung. Vorsorge da er familär vorbelastet ist. Er musste abends schon Abführmittel nehmen. Ich hatte Angst das sie was finden, dazu irgendwie Bauchgrummeln, dann die "Zahnschmerzen". Alles doof. Ich hatte nur halben Tag Urlaub und musste so von 7 bis 11 Uhr arbeiten. Um Kurz nach 8 rief ich beim Zahnarzt an wegen Termin. Ich könnte um 16.10 Uhrr rein kommen. Das passt super. Dann hatten wir Meeting. Mit der AL, weil die Teamleiter ja alle nicht da sind. Haben lange über das Thema Umzug und Ratingen etc. gesprochen, das war auch überfällig. Man sagte uns zu, das unser Niederlassungsleiter am Folgetag einmal rein kommt. Pünktlich um 11 machte ich Feierabend, und dann ging es zur Darmspiegelung für meinen Mann. Ich erspare Details, es wurde nichts gefunden. Nicht mal eine Hämmoride oder so. Erleichterung. Meinem Mann ging es halbwegs gut. Nur die Luft die die dabei rein pumpten musste nun auch wieder raus. Keine Details :D
Dann zum Zahnarzt. Erst sah die Helferin drüber nachdem sie freundliche fragte "Was machen wir heute?". Sie schaute kurz und sagte "Das sieht mir ganz danach aus, als hätten Sie da Aphten. Haben sie derzeit viel Stress?". Stress?! Ich?! Ach wo ... Ich erklärte ihr die Situation und hab fast geheult. Sie hat mich verstanden. Der Doc kam kurze Zeit später und sicherte die Diagnose. "Da haben sie Aphten. Haben sie Stress?!" Und die gleiche Leier von vorne :D Er machte da ein Gel drauf, empfahl mir gegen die Schmerzen Dynexan (das betäubt). Sonst kann man nichts machen, nur warten bis es aus heilt. Dauer ca. 7 bis 14 Tage. Das sei auch nicht ansteckend sondern einfach eine Reaktion vom Körper auf Stress. Ähnlich wie Ekel bei Herpes ist eben Stress da der Auslöser. Und das kann immer wieder kommen. Bitte nicht! Erstmal war ich erleichtert das es nichts schlimmes ist. Der Knick da unten (oder oben) heißt im übrigen Umschlagfalte. Unangenehm, ja aber nicht zu ändern. Abends zuhause dann das nächste. Ich bekomme meine Tage. Als Frau nicht so ungewöhnlich, aber eine Woche zu früh schon. Ich kann sonst die Uhr danach stellen und war sichtlich erschrocken als ich auf einmal Blut sah. Gestern war dann richtig schlimm. Bauchweh, Zahnschmerzen, mir war irgendwie heulig zumute. Unsere Kollegin die im BR sitzt kam gestern auch wieder, sichtlich genervt. Da läuft es wohl auch nicht. Ich werde ihr einen Sorgenfresser nähen. Mich entspannt nähen, und symbolisch für ihre Arbeit und da steht ja noch einiges bevor!
Heute gehts auch meinen Zähnen besser. Gestern war es so schlimm das ich eine Ibu nehmen musste. Die obere Aphte hat so dermaßen ausgestrahlt das es sich anfühlte wie Zahnschmerzen. Allerdings hatte ich morgens auch diesen weißen Film weggeputzt. Das soll man nicht, das ist neu gebildete Haut. Ohne dieses Häutchen liegen die Nerven im Gewebe freier und leiten auch Schmerzen mehr weiter. Jetzt merke ich zwar das da was ist, aber es tut nicht mehr so richtig weh.

Im Büro ist Land Unter, da die halbe Abteilung fehlt. Urlauber und Kranke. Heute kam die Kollegin mit der Post aus den Schütten, der Stapel bestimmt 15 cm hoch. Wir sind im Service Bereich derzeit nur zu Fünft, von sonst 11. Dazu mit 3 Teilzeitlern. Die Motivation ist bei allen im Keller so dass wir auch länger brauchen. Im anderen Bereich sieht das ähnlich aus. 3 Teilzeitler und 2 Vollzeitler. Dazu sollen wir jetzt dann auch noch die Telefonie unterstützen. Ich durfte gestern tatsächlich telefonieren. Es ist erschreckend! Ich habe das jetzt 1,5 Jahre nicht gemacht. Es dauerte keine 5 Minuten und ich war wieder total im Modus. "schönen guten Tag ... Einmal Adresse und Geburtsdatum zum Datenabgleich bitte ... haben sie auch eine Rufnummer .. Was kann ich für Sie tun?!". Vermisst habe ich das nicht. Aber im Vergleich ist das mal entspannend. Da ich den Platz dafür wechseln muss ist es doof das ich kein Radio da habe und der 2. Bildschirm fehlt. Braucht man eigentlich auch nicht aber wenn man 2 Bildschirme gewohnt ist, dann ist das ne echte Umstellung. Und meine Telefonzeiten sind mir völlig schnuppe! Im CC war das anders, da hat man ja immer Gespräch gehabt. Und wenn man mal länger brauchte stand direkt einer hinter einem ob er helfen könne ... Naja ..

Ich troll mich mal. hab noch ein paar Zuschnitte hier liegen die genäht werden wollen.

Kommentare

03:20 06.09.2019
ja, Aphten sind blöd - aber mit Gel gehen sie auch bald wieder!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-09-04 17:17