Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. April 2020
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-11-22 10:22
Marathon ...

Heute steht ein kleiner Marathon an.

Wir haben nun die finale Zusage von Friedhof, Pfarrer etc. das die Beisetzung Dienstag sein wird. Die Trauerkarten gehen jetzt in den Druck, den Vorababzug habe ich per Mail bekommen und direkt frei gegeben. Heißt das wir auch gleich die Sterbeurkunden abholen können. Danach dann zum Amtsgericht wegen der Testamentseröffnung, danach zur Sparkasse, mit denen haben wir bereits telefoniert. Die Sachbearbeiterin die eigentlich immer zuständig war ist bereits seit 2 Jahren nicht mehr dort. Wohl in Rente. Man sagte uns, das wir keine Sorge haben müssten, sollen alles in Ruhe regeln und wenn der Kopf frei ist, dann vorbei kommen. Man hält uns den Rücken frei. Das ist sehr beruhigend. Es kommen noch Rechnungen vom Krankenhaus. Dann müssen wir noch zu meinem Onkel, er benötigt die Sterbeurkunde für seinen Arbeitgeber, natürlich ein Original, also kurz per Mail senden geht da nicht. Die Alternative wäre, das er morgen bei uns vorbei kommt. Eigentlich möchte ich das nicht, unsere Wohnung sieht aus wie sau, überall steht was rum, Ordner, Kartons. Mal gucken wie wir das noch einbringen. Dann wäre heute noch Elternsprechtag an der Schule. Der Notenschnipsel war besser als erwartet. Englisch sogar nur 4/5. Mit dem Klassenlehrer haben wir gesprochen, wenn wir es nicht schaffen können wir für Montag oder Dienstag einen Termin machen. Irgendwie alles sehr viel derzeit.

Man macht sich Lebzeiten oft nur wenig Gedanken, was alles so dahinter noch dran hängt. So Kleinigkeiten zB. Wir haben bei meiner Schwester und meinen Großeltern (soweit ich mich erinnere) den Rosenkranz mit in den Sarg legen lassen. So wollte ich das bei MAma auch. Aber ihr Rosenkranz war nicht auf zu finden. Das Zimmer ist ja leer, er war nicht drin. Also habe ich einen Neuen bestellt. Habe meinem Mann dann gesagt wo er meinen findet.

Dann habe ich gestern noch sehr lange mit der Gemeindereferentin telefoniert. Das tat wirklich gut.

Kommentare

01:43 23.11.2019
So viel zu tun, die Trauer kommt dann wohl richtig erst später, wenn alles "geregelt" und vollendet ist!
Bin selbst zwar nicht gläubig, finde es aber trotzdem positiv, wenn der Glaube so hilfreich ist und Unterstützung gibt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:39 22.11.2019
Gut, dass du Menschen findest, die dich unterstützen und die dir gut tun. Eine schwierige Zeit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-11-22 10:22