Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 19. February 2020
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-12-25 12:42
Klappe zu .. Jahresendgedanken

Frohe Weihnachten Euch da draussen!

Gestern war es recht spät, trotzdem bin ich schon länger munter und kann nicht mehr schlafen. So sitze ich mit Kaffee vor meinem Laptop und stöbere ein wenig.

Montag war dann mein letzter Arbeitstag. Obwohl doch recht wenig Leute da waren habe ich für meine Abschlussrunde tatsächlich über eine Stunde gebraucht. War schon komisch. An ein paar Leute die nicht da waren habe ich dann Mails geschickt. Unter anderem an die Abteilungsleiterin aus dem CC. Unter ihr habe ich gerne gearbeitet, sie ist sehr menschlich und gibt den Druck der dort herrscht nicht eins zu eins an die Mitarbeiter weiter. Sie hat da ein gutes Händchen für. Das habe ich ihr auch gesagt. Sie hat sogar geantwortet, trotz Urlaub scheint sie Zugriff auf die Mails zu haben. Hab ich mich gefreut. Meine Kollegen haben dann auch noch ein Geburtstagsgeschenk für mich gehabt, das mache ich aber erst nächste Woche auf wenn ich dann tatsächlich Geburtstag habe.
Ja und dann sitze ich da und dann kommt auf einmal eine Kollegin durchs Büro die Urlaub hatte. Ich dachte erst sie machtt Vertretung für die Kollegin die sich tatsächlich krank gemeldet hatte. Ich muss dazu sagen das ich sie nicht besonders leiden kann. Jedenfalls kam sie an stolziert und ich fragte sie, was sie hier mache. "Fristen, Fristen, Fristen .. ". Ach, Du hast Deine Kündigung abgegeben?! Ja, hatte sie. Sie geht in die Firma wo mein Schwager arbeitet. Ich musste mir meine entglittenen Gesichtszüge wirklich verkneifen. Die, dahin?! Kurz zur Erinnerung, ich hatte mich da ja auch beworben im Oktober und wurde nicht mal eingeladen. Mein Schwager sagte auch, er wird da nichts zu mir sagen, wenn, soll ich es alleine schaffen. Eine weitere Kollegin aus einem anderen Team geht ab nächste Woche dort hin, da weiß ich das sie gute Referenzen und sogar noch Kontakte dahin hat. Aber Hannes?! Ausser ihren langen blonden Haaren und der Mega Oberweite (Sie hat sonst eher eine Litfaßsäulen Figur), hat sie wenig vorzuweisen. Sie war ja so der Typ, man redet sich alles schön. Als die Verkündung mit Ratingen kam war alles Scheiße, sie hat Bewerbungen geschrieben. Dann hatte sie Vorstellungsgespräch in Bochum, da wo Anni hin ist. Beide standen eigentlich in direkter Konkurrenz. Und dann wurde sie abgelehnt und man hat Anni genommen. Auf einmal war da alles Scheiße, der Chef, die Firma, die Arbeit, einfach alles Scheiße. Und dann hatten bei uns ja noch mehr gekündigt. Dann kam ihre Phase alles ist toll, und wenn so viele gehen ist das für die Verbleibenden besser, sicherer Arbeitsplatz und so. Wie ein Fähnlein im Wind. Ich weiß das sie sich auch da beworben hat wo ich jetzt hingehe, sie wurde nicht eingeladen weil ihre Gehaltsvorstellungen utopisch waren. Und jetzt dahin?! Mein Schwager wird viel Freude haben. Ebenso die Kollegin die nächste Woche dort anfängt. Da bin ich froh das die mich nicht mal eingeladen haben. Meine erste Wahl wäre das ja ohnehin gewesen, aber ich wäre auch froh gewesen sie los zu sein. Ja das klingt alles fies, aber man kann sich kein Bild machen wenn man sie nicht kennt. Es ist ein offenes Geheimnis das sie sich im CC beim Teamleiter hochgeschlafen hat. Naja. So ändern sich die Dinge.

Im Moment geht es mir ganz gut. Gestern kam Post von meinem neuen Arbeitgeber, Zugangsdaten für irgendein Programm wo man Urlaub und Abwesenheit beantragen kann. Natürlich kommt man da nur über das Intranet rein. Ja ich bin gespannt. So langsam wächst die Aufregung. Das wird aber noch.

Kommentare

10:42 26.12.2019
Lucky, da hast Du absolut Recht! Ich glaube die werden ihre Gründe haben mich abgelehnt und sie eingeladen zu haben. Ich sag ja, meine erste Wahl wäre es ohnehin nicht gewesen. Ich glaube aber auch nicht das sie da glücklich wird. Ich bin gespannt, ich werde es erfahren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:04 26.12.2019
Es ist halt immer unterschiedlich, was da oder dort gewünscht wird - und wohl auch tagesabhängig. Dazu wechseln oft auch die Gesprächsteilnehmer. Wer heute genommen wird, hätte morgen vielleicht Pech gehabt. Aber grundsätzlich vielleicht doch besser so, als wenn es nur eine KI entscheiden würde?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-12-25 12:42