Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-10-11 18:01
Friday for .. What ever ...

Freitag, die meisten freuen sich auf das Wochenende, ich nicht. Ich werde Morgen arbeiten gehen, 6 Stunden um mein Konto auszugleichen. Ich könnte das auch schieben, aber das will ich nicht. Was wenn jetzt spontan noch ein Vorstellungsgespräch rein kommt?! Dann stehe ich da und überreize mein Konto weiter. Daher, ist halt kacke, ist aber so. Ich mache das beste draus und habe mir schön viel Arbeit auf morgen geschoben.

Die Stimmung im Büro ist unterirdisch. Es ist laut. Derzeit ist es wieder schlimm. Man wird von Hinten total zu gesabbelt. In einer Tour, Themen, die man eigentlich nicht hören möchte. Man sitzt da und möchte sich die Ohren zu halten. Die Lautstärke ist das zweite Problem. Da wird ncht etwa leise vom Ex erzählt, nein, es ist so laut das es jeder, wirklich ausnahmslos jeder im Büro mit bekommt. Heute kam unser Teamleiter rum und drückte einen Spruch. Meine Kollegin holte mich zeitgleich ab und wir gingen hinter ihm her in die Küche. Beim raus gehen habe ich bereits gemerkt das sie seinen Spruch schon wieder in der Luft zerpflückten. Es ist anstrengend. Man muss sich das vorstellen wie eine Beat Box die hinter einem steht und unablässig das rausdudelt was man gar nicht gerne hört. Die autstärke, der Ton, die Themen, das macht fast aggressiv. Es ist schlimm. In der Küche meinte mein Teamleiter dann ich muss ihn anschreiben wenn es zu laut wird. Nett gemeint, aber mal ehrlich, er hört das doch auch. Jeder hört es. Und ich finde mit einem dummen Spruch ist es da auch nicht getan, da muss man mal auf den Tisch hauen. Aber das ist genau das was er nicht macht, was er nicht kann. In keinerlei Hinsicht. Derzeit bin ich in so einem Modus, das ich einfach froh bin wenn ich nicht da bin. Und das ich hoffe und bete das sich bald auf meine Bewerbungen etwas tut.

Zumindest kam heute eine Mail von der Kanzlei wo ich hingeschrieben habe. Sie bedanken sich für die Bewerbung. Ich dachte erst das sei eine Absage. Sie würden meine Daten gerne in das Bewerberportal aufnehmen und benötigen mein Einverständnis. Auch für den Fall das ich jetzt nicht genommen würde, würde man dann bei geeigneter Stelle auf mich zurück kommen. Meine Unterlagen seien noch nicht geprüft, ich sollte Verständnis haben das es etwas dauert. Immerhin weiß ich jetzt das sie zumindest angekommen ist. Ich hab ja nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen. Aber das wäre auch so eine Stelle wo ich sage, das wäre was wennn die Konditionen passen. Mal schauen. Eine Kollegin hat sich da ja auch beworben. Sie war heute nicht da. Mal schauen ob sie Montag was erzählt. SIe hat mehr Erfahrung im bereich Insolvenzen. Aber mal abwarten.

Kommentare

03:22 13.10.2019
Und nochmal Daumendrück, dass Du bald einen guten neuen Job findest!
Und auch wenn die Kollegin "mehr Erfahrung" hat, letztendlich spielen bei Bewerbungen viele Faktoren eine Rolle - jedenfalls so lange kein KI-Computer aussiebt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:18 11.10.2019
Kein Trost, aber anderen gehts auch nicht so viel besser .. ..hab nach 3! Wochenenden nacheinander jetzt eins frei und muss dann wieder 2 arbeiten ..der 3.10 gehörte auch mir ..fühle also mit. Wobei mir EIN Samstag auch nix machen würde , muss ja immer gleich ein ganzes we. Aber gehört dazu.
Drück die Daumen, dass sich bei dir andere Türen öffnen und du was passendes für dich findest - jobtechnisch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-11 18:01