Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-07-05 19:41
Freitag, Wochenende .. Der Arme Ritter :D
Es ist Freitag, ich wollte mich wenigstens einmal kurz zurück melden nach dieser Woche.

Wie das meistens so ist, wenn etwas unangenehmes ins Haus steht, die Zeit rast! Der Montag war sehr erträglich im Büro. Aber mit einem Fingerschnipps vor. Meine Kollegin kam morgens mit dicker Backe. Zahnschmerzen, sie ist seit einiger Zeit deswegen in Behandlung. Kein Thema für mich, wo doch Dienstag DER TERMIN an stand. Sie bekam Antibiotika und eine Paradontosebehandlung steht an. Gruselig! Mein Zahnfleisch ist auch nicht sehr gesund, das weiß ja. Dieses Wort wäre das schlimmste was er mir Dienstag nach der Bestandsaufnahme sagen könnte. Ich habe natürlich vielen Leuten erzählt das ich einen Termin habe. Das hat den Hintergrund, das ich mich so nicht drücken konnte. Hab ich auch nicht. Der DIenstag im Büro verflog genauso schnell wie der Montag. Mit der Suche nach Arbeit, ich habe alle meine Akten auf Stand plus die der Urlaubsvertretung die ich derzeit mache.

Was soll ich sagen. Der Arzt ist nett. War sehr vorsichtig und einfühlsam. Ich verstand nihct so viel von dem was er der Helferin diktierte, was ich aber gut fand. Toll fand ich die Kommentare "Zahn 11.2 OB", also ohne Befund. Dann fiel das Wort Gingivitis, das kenne ich, Zahnfleischentzündung. Ja, Zahnreinigung ist notwendig wegen dem ZAhnstein, und eine Paradontosebehandlung. Er will aber erstmal röntgen, das wurde direkt gemacht. Danach sagte er der Knochen das sieht alles super aus. Man muss die Taschen messen, dann würde man sehen ob die Behandlung wirklich nötig ist. Grober Fahrplan, 2 kleinere Füllungen, die eigentlich nicht nötig sind aber er möchte nichts riskieren, die Zahnreinigung (es wird eine halbe Stunde mehr eingeplant), 5 Kronen auf den Schneidezähnen und mittelfristig sollten die 2 Weisheitszähne raus. DIe haben nach oben keinen Gegenbiss und wachsen schief. Einer ist ja bereits aus dem Zahnfleisch raus. Der andere nicht. Das sei auch eine Frage der Hygiene.
Soweit so gut. Ist viel, aber schaffbar. Mal ehrlich, ich habe ein Kind zur Welt gebracht, und was nicht schon alles beim Zahnarzt gemacht wurde! Wurzelspitzenresektion inkl. 1 stündiger vorbehandlung, Zähne ziehen, Wurzelbehandlungen etc.. Da ist das doch ein Klacks, oder? Mein derzeitiges Problem ist ja, das die Kunststofffüllungen im Frontbereich so verfärbt sind. Da ja das Überkronen der Frontzähne beim alten Zahnarzt bereits angedacht war, wurden meine Brücken heller gemacht. Das fällt jetzt natürlich extrem auf.
Da ich diese nette Behandlung mit dem Bösen Wort vermeiden möchte habe ich gefragt wegen putzen. Schallzahnbürste sei ideal. Die habe ich bereits bestellt. Bin mal gespannt. Die normale elektrische habe ich wegen dem Zahnfleischbluten nicht mehr genutzt. Meine Hoffnung ist, das die etwas sanfter reinigt und nicht so schrubbelt. Ich werde berichten. Zudem habe ich mir so ein Zahngel bestellt, das hat mir meine Kollegin empfohlen. Ihre Schmerzen waren am Ende so schlimm das sie Donnerstag und Freitag krank geschrieben wurde. Die Arme! Zahnschmerzen sind echt ätzend.

Der Rest der Woche ging rasend schnell. Ich hatte ja SOnnenbrand, vvom Freibad. Ach das war toll am Samstag. 8 Uhr, alles leer. Das Wasser Arschkalt, aber es war traumhaft. Bis 14 Uhr waren wir, da wurde dann auch voll. Im Wellenbecken war gegen 13 Uhr in den Wellen schon kein Durchkommen mehr. Nico hatte auch seinen Spaß, möchte das jetzt jede Woche machen. Und ich bin immer etwas wehmütig, weenn ich sehe wie normal doch andere Kinder seien können. Das fehlt mir mit Nico manchmal. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe ihn, so wie er ist. Aber Autismus ist manchmal nicht leicht. Man sieht ihm das ja nicht an. Die Kinder meiner Freundin, Ein Mädchen 13 Jahre alt und der Junge 11 Jahre alt, sind eben ganz anders. Nico ist immer sehr zurückhaltend. Hat sich nicht getraut mal zu tauchen und hat so viele EIgenarten. Liebenswerte! Wie gesagt, bitte bitte nicht falsch verstehen. Manchmal hätte ich es einfach gerne nur in "Einfach". Gestern taten sich wieder die üblichen Probleme auf. Ich kann das manchmal nicht einordnen, mir macht es aber Angst, da ich nicht weiß, was ist wenn er älter wird, und in welche Richtungen das gehen wird oder gehen kann. Manchmal habe ich das Gefühl das die Therapie gar nichts bringt.

Etwas sentimentales .. Mama möchte ihre Kamera wieder haben. Diese Videokamera. Weil da eine Kasstte unbeschriftet war habe ich sie mir mal angesehen.
Nicos erstes Weihnachten, im Hintergrund immer wieder Papas Stimme. Nicos 2. Weihnachten. Sein dritter Geburtstag, wo ich arbeiten war und er bei meinen ELtern war. Kerzen auspusten, Geschenke. Und dann sitzt da meine Schwester. Und wieder Papas Stimme im Hintergrund. Er ist nicht zu sehen weil er gefilmt hat. Es klingt fies, aber eigentlich öchte ich diese Kassette gar nicht abgeben. Aber ich kann sie hier zuhause auch ohne Kamera nicht abspielen. Ich weiß das Papa früher mal viele Videos auf CD gebrannt hatte, aber auch die hat alle Mama. Und sie wird die nicht abgeben. So will sie ubedingt die DVD wwieder haben, wo wir im Garten das Weihnachtsstück aufgeführt haben. Ich war das Mädchen mit den Schwefelhölzern und meine Schwester die tote Mama die ihr Kind in den Himmel holt. Ich kann mir das nicht ansehen. Mama dafür umso öfter. Ich hasse es!! Mal schauen .. Noch hab sie hier, und ich sage jede Woche ich habe es vergessen :D Das wird nur nicht mehr lange ziehen.

So, dann sind wir dieses JAhr spät dran. Facebook hat mich schon vor einer Woche erinnert das wir vor einem Jahr auf ein Feierabendbierchen im Armen Ritter waren. Der hat aber ab heute geöffnet. Kirmeskantine. Auch wenn wir dieses Jahr nicht so viel Kirmes für uns mitmachen weil wir im Urlaub sind, ist dies doch eine unverzichtbare Tradition. Das Wetter ist gut, das Wochenende da. Es fehlen nur meine beiden Männer. Totti war in Gladbeck bei seiner Mama um für sie einzukaufen. SIe hat Montag Geburtstag. Wir fahren dann nach der Arbeit hin. Also Nico und ich gemeinsam. Ja, Nico und ich, weil Nico ab Montag für 3 Tage bei uns Praktikant ist. Ich bin gespannt. Er darf Mittwoch mit 2 Geschäftsführern zum Amtsgericht fahren und einer Zwangsversteigerung beiwohnen. Dafür würden viele bei uns die Freizeit opfern. Nur so ohne weiteres darf man da ja nicht rein. Nico wird einige Abteilungen kennenlernen. Ich habe ihn bereits geimpft, dort interessiert keinen was wir privat machen und das ich zuhause gerne mal Pupse und am Tisch rülpse ebenfalls nicht. Das hat er damals in seiner alten Therapie schön erzählt :D Ich bin gespannt wie es ihm gefällt. Der eine Geschäftsführer war schon in der alten Firma. Er kennt auch Totti. Auch dazu werde ich berichten :)

Ein schönes Wochenende!!

Kommentare

02:39 07.07.2019
Von solch wichtigen Family-Videoaufnahmen sollte man sowieso immer Doppel und Sicherungskopien haben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-07-05 19:41