Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2020-04-05 19:21
Alte Schätzchen ..

Goodbye März, hello April ..

Es wird Sommer, das ist nicht erst seit der Zeitumstellung so, aber heute emfinde ich es auf meinem Balkon so angenehm.Wäre gerne schwimmen gegangen.

3 Wochen Schulschließung gingen jetzt schneller vorbei als gedacht und mit dem Homeoffice das klappt auch sehr gut. Ich arbeite allerdings mehr als ich müsste. Mich holt keine Kollegin zur Pause ab, das meckern geht in Selbstgespräche über und irgendwie verlottert man ja doch ein wenig :D Dafür ist der Arbeitsweg sehr angenehm, raus aus dem Bett, kurz Bad und zack bin ich im Büro. In meiner Pause, wenn ich sie nicht vergesse, kann ich Schläfchen halten. Selbst mit der Post das läuft sehr gut. Einzig mein Chef ist etwas langsam im Lesen meiner Berichte. Meine Kollegin hat jetzt ab Montag Urlaub, ich erst die Woche danach.
Ich bin wehmütig, eigentlich wären wir zur Nordsee gefahren, aber das dürfen wir ja jetzt nicht. Die Vermieterin hat den Bungalow umgebucht, so dass wir in den Sommerferien eine Woche hoch fahren. Es ist schade, aber ja nicht zu ändern. Hatte mich sehr auf unsere Auszeit am Meer gefreut. Und hatte mir fest vorgenommen, morgens am Deich zu joggen. Hier kann man das kaum. Alles viel befahren, am Kanal ist es dann doch etwas uselig. Tolle Aussicht zwar, aber viele Büsche, mein Mann dreht durch beim Gedanken das ich da laufen gehe. Also schiebe ich das wieder vor mir her. Zumindest war ich jetzt ein paar mal auf meinem Fahrrad und habe beim TV schauen in die Pedale getreten. Besser als nichts.

Social Distancing. Es fehlt doch einiges. Und trotzdem hat man irgendwie Sorge und Angst. Man kommt auch nirgends daran vorbei. Mich belastet das alles irgendwie. Und wenn ich dann lese, das in Pflegeheimen so viele Sterben. Ich kenne die Hygienestandards dort. Mama hat nicht umsonst jeden Infekt da mitgenommen. Ob MRSA, Grippe, Erkältung oder Nagelpilz. Ja, Sogar Nagelpilz weil die mit einem Nagelset von Bewohner zu Bewohner gegangen sind. Da hatten gleichzeitig mehrere Nagelpilz. Aber es ist ja keine Zeit einmal die Woche da das Zeugs drauf zu pinseln. Das hatte ich dann immer gemacht, fast ein halbes Jahr lang, weil die Nägel so angegriffen waren, das sie teilweise schon mit Defekt nachgwachsen sind. Traurig. Aber das war auch das was man mir 2018 im Krankenhaus sagte als sie wegen dem MRSA isloiert gelegen hatte und ich ihr Sachen bringen wollte. Das wurde im Krankenhaus gar nicht angenommen. Es gab nur Klinikkleidung für sie, Einwegzahnbürsten und Einwegkämme, Einmalwaschlappen etc. und alles wurde noch in der Schleuse vorm Zimmer direkt entsorgt. Im Pflegeheim war das alles anders. Deswegen hatte sie den Keim auch jedes Mal wenn sie ins Krankenhaus kam obwohl sie bei der Entlassung keimfrei war. Naja, hoffen wir das Beste, irgendwie aus dieser Zeit raus zu kommen.

Für mich heißt es danach viel Arbeit. Insolvenzen werden steigen. Ob Firmen oder Privatleute. Das ist ist so. Deswegen sollen wir jetzt alles mögliche wegarbeiten, damit wir dann Kapazitäten haben. Ich bin gespannt. Es soll ja auch noch jemand eingestellt werden. Ich weiß das mein Chef letzte Woche 2 Vorstellungsgespräche hatte, da ich aber zuhause bin konnte ich nicht fragen. Ich habe immer noch Sorge das sich besagte Kollegin aus der alten Firma bewirbt.

Naja, und was mich nervt, das ist diese ewigen und ständigen Verschwörungstheorien. Meine einzige, an die ich tatsächlich glaube, ist eben das in China aus diesem Labor da was entfleucht ist. Dieses Seuchenlabor sitzt ja nur 300m neben diesem Fleischmarkt in Wuhan wo die ersten Fälle auftraten. Und ich glaube, das es schon viel länger auch in Europa grasiert. Der Sohn meiner Freundin hatte Anfang März so Probleme. Erst war ihr Mann krank, 2 Wochen später der Sohn, der hatte Atemnot, war im Krankenhaus. Es hieß, ein grippaler Infekt, man hatte ihn aber schon gefragt ob er im Ausland war. Naja, ..

Und man hat einfach zu viel Zeit. Ich habe wieder bissel gelesen hier. Das lag einfach daran, das ich mit meinem Eheweib  geschrieben und etwas gesucht habe. Manche Dinge hier, die sind so vergessen, aber wenn man sie liest, dann sind sie wieder da. Erinnerungen die teilweise 12 Jahre her sind. 12 Jahre! Das ist wahnsinn. Mona und ich schreiben wieder viel in letzter Zeit. Und das tut so gut! Im Prinzip vermisse ich nur noch eine Person aus der "alten Zeit". Das ist Micha. Mein Micha. Aber egal wo ich schaue, und das tue ich tatssäcjlich regelmßig, man findet nichts ausser einem Facebook Profil. Wenn er das ist, was sehr wahrscheinlich ist, ist er verheiratet und hat 2 Kinder, arbeitet noch dort wo er früher war und lebt nach wie vor in der alten Stadt. Er hatte dort eine Eigentumswohnung. Da fehlen mir einfach die Gespräche. Ich glaube, er würde auch gut mit Totti auskommen. Musste erst letztens wieder an ihn denken als ich ins Büro nach Duisburg musste, weil ich dann an Oberhuasen-Sterkrade vorbei fahre. Das ist eine ganz schöne Strecke. Die er oft abends für mich in Kauf nahm! Hatte ihm mal eine Freundschaftsanfrage geschickt, aber da ist nichts passiert. Ich kann auch leider nicht erkennen ob er überhaupt mal online war danach. Da er leider auch einen Allerweltsnamen hat, findet man nicht wirklich was sinnvolles. Ich hab seine Adresse noch, aber wenn ich in der Vergangenheit mal geschrieben hatte kam nie was zurück. Ich glaube, das mit dem Psycho hatte er mir wirklich übel genommen. Das ist schade, aber ich kann es verstehen.

So, ich troll mich mal. Mein Mann ist tanken gefahren und wollte unterwegs Eis aus der Eisdiele mitbringen. Ja, nicht gut für meinen Zucker, aber das muss heute. Cheat Day :D Ab Morgen reiße ich mich wieder zusammen und immerhin gibt es später nur Low Carb Linseneintopf :D

Einen schönen Rest-Sonntag Euch!

Kommentare

03:41 06.04.2020
Hier sind die Eisdielen geschlossen, auch Außer-Haus-Verkauf ist nicht erlaubt. Grundsätzlich ist es ja schon ok, wenn regional unterschiedlich und lagebezogen gehandelt wird, aber manche unterschiedliche Vorschriften sind schon nicht wirklich nachvollziehbar
Bleibt gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:49 05.04.2020
Eigentlich traurig , wenn so Zustände herrschen ..sag ja ..meine Kollegin ist auch alles andere als begeistert von dem Heim, wo ihre Mutter untergebracht ist... wir legen ganz viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres bei unseren Bewohnern und werden immer von den Ärzten gelobt und bekommen unglaublich viel Zeug von den Angehörigen ,. Trotz Personalmangel. Jetzt in der coronazeit ist nochmal alles etwas schwieriger , aber wir gucken dennoch, dass man alles hinbekommt wie vorher ...zb das Beispiel bei deiner Mama mit der Behandlung vom Nagelpilz..sorry, die Blöße würde ich mir nicht geben, dass du das machst ..dafür ist das Personal ja da .. viele sind auch einfach nur abgestumpft ..oder haben einen Tunnelblick. Pflege hat sich aber auch stark verändert.. jetzt nach 16 Jahren würde ich, wenn ich könnte, auch einen anderen weg einschlagen. Ändert allerdings nichts an meinem Verhalten und der Einstellung gegenüber der Bewohner .. was vielen nicht bewusst ist: Angehörige und Bewohner kriegen halt alles mit, auch ohne dass man alles „offen“ legt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:22 05.04.2020
@ Nachtschwärmerin, ich schere nicht alle über einen Kamm. Wirklich nicht. Das Heim hat auch nie den Eindruck gemacht so zu arbeiten. Zumindest nach Aussen.
Aber man merkt wer den Job (für den ich auch ausserhalb von Corona wirklich meinen Hut ziehe!!!) wirklich gerne macht und wer nicht. Bei Mama war das Problem, das die die den wirklich gerne gemacht haben selten da waren. Teilzeitkräfte oder Pfleger die im NAchtdienst auf andere Stationen verteilt wurden. DIe Kurzzeitplfege in der Mama vorher war, das Heim war viel schlimmer. Da waren wirklich schlimme Zustände. Es ist jammern auf hohem Niveau, aber nicht alle waren da so umsichtig wie sie hätten sein sollen. Wie gesagt, ich weiß das der Job nicht leicht ist. Und ich finde es super und schön, wenn man Pflegern begegnet bei denen man merkt, die lieben und leben das. Da habe ich auch nie Sorge gehabt. Aber es gab leider auch andere.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:30 05.04.2020
Bitte bloß nicht alle heime über einen Kamm scheren ...du kennst nicht alle ;) wir haben zB keine MRSA-Bewohner und wenn sie es mal hatten, wird weiter fleißig saniert und auf Hygiene geachtet.Mit Erfolg. MRSA hat im übrigen quasi jeder, bricht nur nicht bei jedem aus ..das ist wie mit allem ..mal am Korb angefasst..usw .....Infekte/Erkältungen auch wenig. Mit Füßen haben wir nix am Hut. Da kommt ne extra Fußpflege. Bei uns wird zb darauf geachtet, dass jeder seine eigene Nagelschere hat. Hat er sie nicht, wird nach jeder Benutzung direkt desinfiziert ..Sind dennoch sehr bedacht, Therapien ordentlich durchzuführen. Was meinst du, wie wir jetzt laufen? Ganzen Tag mundschutz. Alles andere als angenehm, Aber wird gemacht. Klar, es gibt heime, da ist es nicht wie bei uns (ne Kollegin hat ihre Mama in einem anderen Heim und ist immer empört , weil wir halt deutlich anders arbeiten), deshalb ist mir wichtig zu sagen, dass es nicht bei allen ist. Dann muss man noch bedenken ..warum sterben sie mit Corona ...die meisten haben Vorerkrankungen ..na logisch..wenn die lunge schon kaputt ist vielleicht oder andere Dinge vorliegen ...wäre bei uns auch so..bekommen wir es, weiß ich ganz genau, wen es wohl besonders hart treffen wird ..sehr erschreckend ..aber ich hoffe, dass es uns erspart bleibt ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-04-05 19:21