Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Miraculixa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Miraculixa
2013-03-30 15:19
Mut zur Gegenwehr

Ich kann es selbst noch nicht fassen...bin noch völlig sprachlos. Ich habe mich gewehrt, nicht eingesteckt und ja du hast recht gesagt...diesmal nicht.

Folgende Szene:

Ich komme gegen 19.00 nach hause von einer 8 stunden schicht und bin völlig am Ende...Ostern bedingt war das Restaurant voll bis zum Rand und außer mir waren nur noch 2 Mädels im Service auf etwa 100 Gäste plus An- und Abreise in Apartments...also wirklich völlig am Ende.                   Schon auf der nach Hause fahrt hatte ich ein komisches Gefühl, aber das ist nichts seltenes und meistens passiert nichts unerwartetes.

Ich komme rein, schließe dir Tüt und mich erwartet ein lautes Gewetter...

"Deine Tochter ist bei Oma...die hat sie einfach abgeholt...ich hab nein gesagt aber ich hab wohl nix zu melden...Kümmer dich darum das endlich mal das passiert was du willst, und nicht das was oma zu wollen meint."

(Er geht nicht raus, sie muss im zimmer bleiben und spielen, selten schaut er mit ihr einen Kinderfilm oder beschäftigt sich anders mit ihr...daher ist sie meistens bei oma wenn ich arbeite)

Ich habe ganz ruhig meine Jacke ausgezogen und leise gesagt: " da ist sie besser aufgehoben als bei dir"....

Stille...eine unglaubliche an den Nerven zehrende Stille....

Dann gebrüll...(aber damit habe ich gerechnet)..." Dann kann ich ja gleich gehen wenn mich ier niemand ernst nimmt oder gar braucht"

Ich hab gegrinst...nicht heimlich sondern offen ein freundliches Grinsen aufgelegt. Mehr nicht.

Ich hab mich abgewendet und mich meinen Aufgaben zugewand...in diesem Fall der Abwasch...Grinsend.

Er ist mit komischem gemurmel nach oben gestapft und hat sich ins Bett gelegt.... Da ist die Fassade zusammen gebrochen und ich hab bitterlich, wenn auch leise, geweint. Völlig panisch ob dass das richtige war. Er hat sich nicht mehr blicken lassen und ich bin recht spät ins bett. Ne halbe Schlaftablette rein und mach mir die Sinnflut. war total neben mir, bauchweh, übelkeit und schwindel... ich bin harmonie süchtig und so etwas hätte ich mir sonst nie erlaubt...aber ich hatte es getan und die Spannung stieg ob es gut war oder schlecht.

Heute morgen war er schon auf als ich aus dem bett kam. Ich hab freundlich und lustig wie immer die kinder fertig gemacht. Ein fröhliches guten Morgen zu ihm, mehr nicht. Ich hab mich ständig ermahnt...meine innere Stimme brüllte "ENTSCHULDIGE DICH...SOFORT"...aber nö... ich kann es kaum fassen. Ich..ja ich habe es nicht getan!!

Noch spricht er mit mir kein Wort und meine Zweifel steigen, aber ich hoffe das richtige getan zu haben und warte auf die Dinge die da kommen...

 

Kommentare

18:02 30.03.2013
oh man. zweifel bloß nicht an dir! schon alleine, dass du vom job kommst und dann erstmal ganz selbstverständlich spülen musst sagt eine menge aus. berichte mal mehr von deinem leben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Miraculixa Offline

Mitglied seit: 27.03.2013
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-03-30 15:19