Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » mimi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch mimi
2018-07-22 08:20
Spätdienst, Kletten, Unzufriedenheit, Träume

Gestern hatte ich das erste Mal Spätdienst und es war ganz okay, hat sich zum Ende aber wieder so in die länge gezogen, weil nicht wirklich etwas zu tun war. Jedes Mal wenn ich dachte, dass die Zeit einfach nicht vergeht, dachte ich auch daran, dass mein Freund mich abholen würde und freute mich. Die negativen Gedanken waren dann fast weg und ich war motivierter weiter zu machen, mir neue kleine Aufgaben zu suchen. 

Es arbeitet sich viel leichter wenn man ein Ziel vor Augen hat. Natürlich bekomme ich jetzt nicht viel mehr Geld durch meine Arbeit im Krankenhaus. Nur ein paar Zuschläge auf das Ausbildungsgehalt, aber die ganze Zeit, die ich jetzt abarbeite, bringt mich ein Stückchen weiter nach vorne. 

Wenn die Ausbildung vorbei ist, werde ich hier vielleicht noch ein weiteres Jahr arbeiten (vielleicht ja in der Nähe von Bielefeld, damit ich nah an meiner Familie wohne und sie öfter besuchen kann), aber ich muss auch gucken wegen der Arbeit meines Partners. Und danach soll es für uns ins Ausland gehen. Schottland, Island, Norwegen, die Welt... jedes Jahr in einem anderen Land gelebt und gearbeitet haben. 

Mit Sicherheit wird er in seinem Bereich Probleme haben in der Nähe meiner Heimat einen Job für nur ein Jahr zu finden und er wollte generell dort nie wieder hin zurück. Dank meiner Eltern, die ihn total vergrault haben, aber wer weiß wie lange das ganze hält. 

Vielleicht klette ich wirklich zu viel, was uns beide daran hindert vollkommen glücklich zu sein. Er für sich alleine und ich für mich. 

Ich weiß gar nicht warum ich so bin oder vielleicht auch schon immer war. Mein Exfreund fand das ganz klasse, aber mein jetziger Freund ist da total unterschiedlich. Es ist nicht so, dass er irgendwas unternimmt wenn er Freizeit hat. Er hat seit gestern Urlaub und war den ganzen Tag, während ich auf der Arbeit war, zuhause und hat mal wieder nicht einmal das Haus verlassen. 

Am liebsten würde er den ganzen Tag zocken und den Tag darauf wieder und den Tag darauf auch. (Er spielt aber schon seit längerem nicht mehr - will sein Leben auf die Reihe kriegen.) Wer weiß was er alles so macht. Wahrscheinlich sitzt er den ganzen Tag mit seinem Handy auf dem Balkon, raucht und ist auf Reddit. Guckt sich irgendwelche Videos an... Liest irgendwelche unsinnigen Beiträge. Auch über seine Krankheiten... 

Eigentlich ist er unzufrieden, steht sich selbst im Weg. Aber ich würde mir wünschen, dass er ein bisschen besser mit sich zurecht kommt. Dass er glücklich ist. 

Gestern meinte er als wir zusammen draußen saßen, dass er auch meine Erwartungen erfüllen will und dass ich was dagegen hätte, wenn er en Hobby hätte. Ich war erschrocken, dass er so dachte. 

Natürlich fände ich es schade ihn abends nur noch so kurz zu sehen. 

Er ist meist er gegen 18/ 19 Uhr zuhause und da bleibt so schon nicht viel Zeit um irgendwas zu machen, aber ich würde mir trotzdem wünschen, dass er glücklich ist und ein bisschen mehr ausgeglichen. 

Tags

Kommentare

20:59 25.07.2018
krass! das ist aber doch ne ganz schöne strecke! :o aber du bleibst dann sicherlich auch immer länger in Berlin bzw. Dortmund oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:21 24.07.2018
Ich pendel seit 3 Jahren Arbeitstechnisch immer zwischen Dortmund und Berlin. Und könnte das noch ein paar Jahre machen ohne das es langweilig wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:29 23.07.2018
@Lucky Ich bin dir wirklich dankbar für deine Sicht von außen. Mir fällt es auch manchmal so schwierig mich selbst zu verstehen :D und fürs Daumendrücken danke ich dir natürlich auch :)

@Fatality na immerhin scheinst du in Bewegung zu sein :) Ist Dortmund für dich denn Endstation oder planst du noch irgendwo anders hinzugehen? :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:08 23.07.2018
:D solche Wanderpläne hatte ich dann auch mal und dann hab ich es von Herne, nach GE und von dort bis nach Dortmund geschafft

das wird schon mit deinem Freund
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:42 23.07.2018
Die Wanderjahre-Pläne für ersten Arbeitsjahre lesen sich richtig gut - zu zweit ist das Arbeitsplatzfinden natürlich schon etwas schwieriger als allein Daumendrück, dass das klappt ... falls Ihr dann noch zusammen seid Objektiv siehst Du ihn und sein Verhalten schon kritischer, als Du es Dir eingestehst Und glücklich sein sollt Ihr ja Beide ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

mimi Offline

Mitglied seit: 13.06.2016
29 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-07-22 08:20