Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Milescha » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Milescha
2004-02-09 13:48
Ausgeschlossen
Heute morgen: meine Wohnung sieht aus wie Sau, es muss dringend gesaugt werden, mein Wohnzimmertisch sieht verwüstet aus, von meiner Küche ganz zu schweigen. Erst mal den Trockner anwerfen, der in meiner Dachkammer steht, denke ich noch. Schlüssel nehmen, hochrennen... und bemerken, das ich nur den Schlüssel von meinen Eltern dabei habe, mein "richtiger" Schlüssel liegt in der Wohnung, weil ich den am Samstag vor dem Ausgehen, abgemacht habe (das mache ich immer, weil weniger Schlüssel = mehr Platz). Scheiße! Mir bleibt nichts anderes übrig, ich klingel bei der Nachbarin. Die hat ein paar Freundinnen zu Besuch, zum Frühstück und ich darf erst mal mit meinen Eltern telefonieren. Mit Grausen denke ich an meine chaotische Wohnung, und an meinem Vater, den Ordnungsfanatiker, der auf dem Weg ist mich zu retten. Ich langweile mich bei meiner Nachbarin. Fühle mich unwohl. Trinke einen Kaffee und merke, das sie auch froh sein wird, mich loszuwerden. Gott sei dank bin ich angezogen, im Pijama hätte ich mich wahrscheinlich noch blöder gefühlt als ohnehin schon. Es klingelt, ungefähr nach ner Stunde und mein Vater steht vor ihrer Tür "ich wollte hier meine Tochter abholen". Mein Vater schließt die Tür auf und seine Augen sehen all das Chaos das sich ausgebreitet hat. Schluck. Es kommt das Übliche, wie sieht es denn hier aus, was machst Du denn den ganzen Tag und überhaupt... herrje. Er bleibt nicht lange und ist so ganz nett, aber ich bin sicher, zu Hause kann er meiner Mutter einen vollständigen Bericht liefern, wie schlimm meine Wohnung aussah. Mit sehr schlechtem Gewissen hab ich in Windeseile aufgeräumt und ich frage mich - warum eigentlich? Ist doch meine Wohnung. Aber trotzdem... ein blödes Gefühl hab ich doch. Meinem Vater ist es zuzutrauen, heute nachmittag anzutanzen um noch mal "zu schauen, ob Du endlich was gemacht hast". Albern, ich weiß. Aber Väter sind so. Meiner zumindest.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Milescha Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-09 13:48