Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » MI » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MI
2006-06-30 11:26
Zum Terror im Nahen Osten (4)
Ein Soldat wird entführt und ermordet - was schlimm ist, keine Frage, ein anderer scheint verschwunden zu sein oder zu bleiben usw.

Das nimmt das Militär Israels als Anlaß für eine - zynischer geht es ja wohl nicht bei der (ohnehin gezielt herbeigeführten) Wasserknappheit in den palästinensischen Gebieten - "Sommerregen" genannten Militäraktion, bei der mal eben ein Drittel einer demokratisch gewählten Regierung inhaftiert wird, die zentrale Stromversorgung für hunderttausende Menschen lahmgelegt, Brücken und Straßen bombardiert werden (damit sich die Entführer nicht so frei bewegen können) und bei der ganz unverhohlen "zivile Verluste" in Kauf genommen werden, weil man jetzt "Stärke" zeigen müsse.

Und was sagt die "Weltgemeinschaft" dazu?: Man möge sich beruhigen und vor allem die Geisel freilassen.

Hier mal eine kleine Gegenüberstellung, wie allein nur in der Wortwahl der ganz normalen Berichterstattung Nachrichten transportiert werden. Links der "Westen", rechts die "anderen":

Regierung - Regime

Präsident - Diktator

Minister - Funktionär

Geheimdienst - Terrornetzwerk

Partei - Terrorzelle

Soldaten - Extremisten

Militärschlag - Terrorakt

zivile Verluste - Blutbad unter der Zivilbevölkerung

Befreiungsaktion - Gewaltsamer Übergriff

Verteidigung - Aggression

Inhaftierung - Geiselnahme

Verhör - Folter

Siedler - Lebende Schutzschilde

getötet - ermordet

freiheitlich - radikal

Man muß bestimmte Dinge wenigstens für sich selbst festhalten.

Michael

Kommentare


unbekannt
19:48 03.07.2006
Dass es dauerhaften Frieden unter den Menschen geben wird, bezweifel ich auch nicht, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Solange der Mensch voller Hass, Neid und Missgunst ist und Geld die Welt regiert, wird leider alles so bleiben wie es ist. Ich sag nur: deine Stimme gegen Armut. Damit wäre schon sehr viel erreicht auf der Welt.

LG Stephan


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:57 03.07.2006
Solange die Menschen in sich selbst Hass unterstützen, und nicht lernen, die anderen so akzeptieren, wie sie sind, werden solche Aktionen immer wieder passieren. Das betrifft alle, und nicht nur Israelis und Palestinenser.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann wird die Menschheit lernen, ohne Kriege gut auszukommen. Alles braucht seine Zeit.
Liebe Grüsse, Nikolai


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:21 30.06.2006
Danke Hexla für einen Kommentar. Grüße, MI
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:35 30.06.2006
Finde ich einen super Eintrag!!

Ich finde es sehr schade, dass ein Volk, dass während dem zweiten Weltkrieg so schlimm behandelt wurde sich nicht scheut, ein anderes Volk ebenso schlimm zu behandeln....

Gruss von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MI Offline

Mitglied seit: 02.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-30 11:26