Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » MI » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MI
2005-05-25 16:11
Gespräch
Gerade hatte ich ein Gespräch mit dem Leiter meiner Arbeitsgruppe. Er ist neu am Institut, ein Brite. Ein sehr netter Mensch, wie ich finde. Und ich mache hier auch einen guten Job, nur publizieren tue ich zu wenig. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, gedanklich diverse Salto mortale zu schlagen und mit einem etwas mulmigen Bauch zu ihm zu gehen. Schließlich war es ein Termin, er wollte etwas von mir wissen.

Was will er wissen? Was ich die ganze Zeit mache? Was ich die ganze Zeit gemacht habe? Wo meine Publikationen sind? Warum ich nach Australien auf eine Tagung fahren möchte? Was ich da präsentieren möchte? Und warum? Ob das überhaupt nötig ist, daß ich das mache? Ist schließlich eine teure Reise.

Ob ich ihm sagen kann, was ich genau präsentieren will? Was genau meine Arbeit ist, was dabei herausgekommen ist? Was ich mit Herrn N. aus St. Petersburg untersucht habe? Was eine "ferroelectric phase transition" ist? Wenn ich das dort präsentieren will, dann muß ich schließlich verstanden haben, worum es da geht!

Aber er wollte einfach nur ein paar Dinge über das Instrument von mir wissen. Daß ich ihm Zugang zu einer Datenbank mit Kristallstrukturdaten verschaffen kann, hat ihn sehr erleichtert. Und er würde sich sehr gerne mal das Instrument ansehen, warum nicht gleich morgen um zehn? Und daß ich an der Tagung in Sydney teilnehmen möchte, fand er "great" ("surprisingly few people were interested"), und ich sollte hinterher ein paar Tage Urlaub nehmen, denn solche Langstreckenflüge sind sehr anstrengend. Er würde das jedenfalls tun.

MI



[Bild nicht gefunden]


Kommentare


unbekannt
06:31 26.05.2005
Na da wünsche ich dir viel spaß in Sydney. Nicht jeder hat die gelegenheit dort hin zukommen. Genieß es.
LG Stephan75


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MI Offline

Mitglied seit: 02.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-25 16:11