Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MI » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MI
2005-06-03 07:28
Alles auf seinen Platz
Kürzlich hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis: ich hatte von einer Kollegin eine kleine Tüte Pralinen bekommen, sie hatte vor kurzem Geburtstag. Ich habe dieses Tütchen zunächst im Schulungsraum meines Institutes liegen gelassen. Als ich am gleichen Tage etwas später noch einmal dort war, nahm ich die Tüte dann aber mit mir.

Ich mußte anschließend, noch bevor ich in mein Arbeitszimmer zurückging, noch einmal bei meiner Kollegin vorbei, die in den Räumen der Geschäftsführung sitzt. Jetzt wollte ich nicht mit der kleinen Tüte in der Hand ihr Zimmer betreten, weil ich Mißverständnisse vermeiden wollte. Sie könnte sich vielleicht fragen, warum ich mit einer Tüte Pralinen in ihr Zimmer kommen würde, dann würde sie sehen, daß das ja die sind, die sie mir gegeben hatte, dann würde sie sich fragen, warum ich die jetzt gerade dabei habe, wo sie sie mir doch bereits am Morgen gegeben hatte und das würde alles nur von meinem eigentlich Besuchsgrund ablenken.

(Wenn ich das jetzt so schreibe, kommt mir das alles fürchterlich absurd vor, aber so war es eben)

In die Hose stecken konnte ich das Tütchen auch nicht, es würde nur knistern und es wäre auch viel zu warm für die Pralinen. So kam mir eine andere Idee. Vor ihrem Zimmer geht eine Treppe hinauf in die erste Etage. Man schaut direkt von der Seite auf diese Treppe und in Augenhöhe sind unmittelbar ein paar Stufen. Was tat ich? Ich stellte das Tütchen mit den Pralinen auf den Rand einer Treppenstufe und ging dann in ihr Zimmer.

Ich war dort vielleicht zehn Minuten. Und als ich rausging und das Tütchen mit den Pralinen wieder aufnehmen wollte, da war es zu meinem großen Erstaunen verschwunden. Es war einfach nicht mehr da. Ich dachte, ich sehe vielleicht nicht richtig hin. Aber Tatsache war, daß dieses Tütchen nicht mehr da war.

Jetzt kann man sagen: na und, da hat es halt jemand mitgenommen. Jemand kam an dem Tütchen vorbei und hat es mitgenommen.

Trotzdem die Frage: warum hat er oder sie das Tütchen mitgenommen? Klauen tut es dort gewiss niemand, wer klaut schon ein kleines Tütchen Pralinen? Das macht doch keinen Sinn. Oder nimmt es einer mit, weil er denkt, jemand anderes hätte es dort vergessen? Was würde das nützen? Sollte ich das Tütchen vergessen haben, so wird mir später doch einfallen, daß ich es auf der Treppe stehen gelassen habe. Und ich werde zur Treppe zurückgehen und es mir dort abholen.

So aber kam ich zur Treppe und hatte keine Ahnung, wo das Tütchen nun ist und wer es haben könnte und weiß es bislang noch nicht. Und da es immerhin ja ein kleines Geschenk von meiner Kollegin war, betrübte mich das alles auch etwas.

Im Grunde fällt mir nur eine Erklärung für das ominöse (und auffallend schnelle) Verschwinden des Tütchens ein: es störte. Auf der Treppe darf nicht einfach so ein Tütchen Pralinen stehen. Das hat da nichts zu suchen. Pralinen gehören in den Schrank oder in den Bauch, aber nicht auf Treppenstufen. Und deswegen mußte es da weg.

MI



[Bild nicht gefunden]


Kommentare

13:28 08.06.2005
Dieser Eintrag kommt leider etwas verspätet. Aber was mir als erstes bei dieser Geschichte durch den Kopf gegangen ist war eine Frau.
Vielleicht sogar eine schwangere Frau oder eine die kurz vor ihrer Periode steht. Frauen können da sehr unberechenbar sein. Die Schoki-Sucht nimmt einfach überhand. Sie hat sich vielleicht gedacht:"Hmmmm, Pralinen. Und die lässt hier einfach jemand stehen? Bevor die schlecht werden, nehm ich die lieber mit. Yammi!"
Bei Schoki-Sucht setzt der Verstand einfach aus. Schoki = meins.
Ich weiß nicht, ob ich sie mitgenommen hätte. Aber ich sag dir, die Versuchung wäre wirklich sehr groß gewesen.

LG
Pandora
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:45 03.06.2005
Wenn es wirklich störte, ist es mal wieder typisch deutsch. Alles muß seine Richtigkeit und Ordnung haben und ich muß zu meiner Schande zugeben, dass ich genauso Ordnungsfanatisch bin, bei mir zu Hause jedenfalls und in Gedanken, weil es doch manchmal sehr chaotisch ist, was mich dann zum Wahnsinn treibt. Ein ewiger Teufelskreis.
Mit den Pralinen wäre mir das bestimmt nicht passiert, die wären dann wahrscheinlich schon verdaut gewesen *lach*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:41 03.06.2005
genau! es störte....
und vielleicht dachte derjenige, dass es ein Geschenk für ihn/sie gewesen ist...?
Auf jeden Fall ist sowas sehr ätzend....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:01 03.06.2005
*lächel*
ich mag solche alltagssachen irgendwie...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MI Offline

Mitglied seit: 02.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-03 07:28