Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » memory » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch memory
2010-12-14 20:04
Zwischenbilanz
Nachdem Ich jetzt fast eine Woche krank geschieben war, war Ich heute wieder arbeiten...

Obwohl sehr viel zu tun war und ich teilweise an 3-4 Fällen gleichzeitig gearbeitet habe, war es doch ein sehr angenehmer Tag.
Alles ganz normal... keine größeren Katastrophen... Fast alles Routine...

Günther war auch wieder da... Haben zusammen eine Kippenpause gemacht... Irgendwie rede ich sehr gerne mit ihm... und das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen, denn er konnte es gar nicht abwarten mir zu erzählen, dass er sich am Wochenende mit seiner Freundin verlobt hat.

Chef war gestresst wie immer und dennoch ganz angenehm heite. Sehr viel umgänglicher als sonst und nicht ganz so unnahbar... Er hat sogar mal gelacht und kam sogar mal auf einen kurzen Plausch vorbei...

Im großen und ganzen ein angenehmer Arbeitstag.

Noch Mittwoch und Donnerstag arbeiten, Freitag dann frei, Samstag wieder arbeiten, dafür aber dann den Sonntag frei...

Das einzige was ein bisschen nervt, ist die Tatsache das wir alle noch keinen Dienstplan für kommende Woche haben...
Ich hab keinen Urlaub beantragt, da ich kein Problem damit habe, Heillig Abend und Weihnachten zu arbeiten, allerdings wären die Schichten doch mal ganz intressant... Ich kann zwar Weihnachten nicht mit meiner Familie verbringen... dafür muss Ich aber Weihnachten mit der Familie meines Freundes verbringen und dafür wäre es so langsam mal ganz nett zu wissen wie ich denn arbeiten muss...

Laut Chef, stellt das WFM die Dienstpläne Morgen zu Einsicht online. Anscheinend gibt es für die Weihnachtszeit besondere Forecasts, die wir noch nicht hatten aber für die Dienstpläne wichtig sind...

Jaja... Ich weiß, die dämlichen Forecasts sind wichtig... aber dann sollen die den Mist doch einfach mal ein bisschen früher analysieren und einreichen, denn gerade an Weihnachten sind Dienstpläne auf den letzten Drücker echt ätzend... und für mich wohl noch am erträglichsten...

Ich hab meine Familie nicht hier in der Gegend. Ich habe keine Kinder...
Was machen denn die ganzen Familienväter und Mütter etc. bei uns in der Firma?

Urlaub nehmen? Pustekuchen... maximal 2 Leute pro Team bzw. Abteilung haben über Weihnachten Urlaub bekommen und zwar die, die ihn zuerst eingereicht haben...

Mein Freund ist gerade zu Walki gefahren um mir noch ein paar Feierabendleckereien zu besorgen... naja... oder auch Dienstbeginnleckereien... oder Mittagspausenleckereien...
Die falsche Tageszeit gibts dafür ja eigentlich nicht...

Und weil wir gerade dabei sind... ein kleines Fazit:

Ich bin nun seit etwa 1,5 Jahren hier in Berlin.
Seit etwa genau einem Jahr wohne Ich nun mit meinem Schatz in dieser kleinen, hübschen Wohnung am See

Mir geht es gesundheitlich deutlich besser
Mir geht es psychisch gesehen deutlich besser
Meine manischen Depressionen lassen sich besser kontrollieren und haben abgenommen.
Migräne? anstatt 3 mal die Woche, maximal 2 mal im Monat.
grüner Konsum: im gesamten deutlich mehr als vorher, dafür kontrollierter und im Einzelkonsum von der Menge her deutlich weniger.
Alkohol: Zuhause gar nicht, unterwegs gar nicht, nur wenn wir bei unserer Freundin Edda engeladen sind, gibt es mal einen Rum-Cola für mich..
Seit Ich in Berlin bin, habe ich mich einmal sinnfrei betrunken und ca 3-4 mal bei Edda einen Rum-Cola getrunken.
Kultur: Ich gehe wieder viel mehr ins Theater, ins Ballett, in die Oper, in klassische Konzerte... nicht zu letzt durch die Großeltern von meinem Freund.
Kontakt zur Familie:

Meine Mutter: Wir telefonieren fast tägllich. Phasenweise auch mal 1-2 Wochen gar nicht. Aber im großen und ganzen telefonieren und reden wir sehr viel. Wir verstehen uns wieder deutlich besser. Die Entfernung tut uns gut.

Meine kleine Schwester:
Sie ruft sehr oft an, ca alle 2 Tage. Leider habe ich nicht immer die Zeit für sie, die sie gerne hätte und die Aufmerksamkeit, die sie benötigt.

Mein Vater: Der Kontakt besteht nach wie vor.
Nachdem er hier in Berlin war und seine Frau plötzlich gestorben ist, haben wir zwischenzeitlich mal wieder mehr Kontakt gehabt. Im Moment telefonieren wir ca. 1 mal im Monat. Das ist ok. Mehr war es selten.

Großeltern die erste( Eltern meiner Mutter)
Wir telefonieren einmal die Woche.
Meistens telefoniere Ich eher mit meiner Oma.
Ich oder sie rufen entweder Sonntags oder Samstags an, je nachdem wann Ich frei habe.

Großeltern die zweite (Eltern meines Vaters)
Aus unerklärlichen Gründen herrscht hier im Moment die größte Funkstille. Mag daran liegen, dass die beiden mit ihrer Firma sehr gut zu tun haben und auch ich sehr ausgelastet bin... Eigentlich schade, denn hier war der Kontakt immer mit am besten.

Mein kleiner Bruder:
Hier schwankt der Kontakt sehr.
Ich versuche einmal die Woche an zu rufen, was mir aufgrund der Arbeitszeiten nicht immer gelingt, da der kleine ja auch noch recht früh ins Bett muss.
Nach seiner OP, haben wir mehrmals täglich miteinander telefoniert.
Der kleine ruft hier inzwischen vollkommen selbstständig an wenn er mit Chrissy oder Onkel Clem telefonieren möchte.
Ist ab und an mal ganz lustig.
Er ruft an, Ich freue mich ihn zu hören und er möchte lieber mit dem lustigen Onkel sprechen... das passiert zum Glück aber auch anders rum.
Er ruft an, Ich bin arbeiten... Clem würde gerne ein bisschen mit ihm reden aber der kleine möchte jetzt seine Schwester sprechen und sonst niemanden...

Mein großer Bruder:
Nicht gesehen, nicht geschrieben, nicht gehört, nicht gelesen.... aber das ist ok.

Mein böser Zwilling:
Zu meinem Zwilling habe Ich auch nur noch sehr wenig Kontakt. Wir telefonieren fast gar nicht. Dafür schreiben wir uns in unseren kurzen Mittagspausen recht häufig SMS

oh... fast vergessen.
Großeltern die 3. ( leiblicher Vater meines Vaters incl. dessen Frau)
Meine Schwester hat die beiden vor ca. 2 Jahren ausfindig gemacht.

Meine Tante schreibt häufig, dass ich mich bei den beiden melden soll.
Einmal habe Ich sogar angerufen, seitdem meide bzw. verweigere Ich sogar den Kontakt. Hab ich mein ganzes Leben lang nicht gehabt und nicht gebraucht, brauch Ich jetzt auch nicht.

So... das wars erstmal... vielleicht gibts die Tage noch mehr Zwischenbilanzen

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

memory Offline

Mitglied seit: 17.02.2006
35 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-14 20:04