Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Melie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Melie
2009-03-12 02:47
Es geht mir gut, doch um mich gehts net
Hallo, ich könnte hier jetzt zuerst darüber schreiben wie mein Tag war, doch heute möchte ich mich um meine Mitmenschen in Winneden drehen.
Man hört es und denkt doch irgendwie dass es nur ein Alptraum ist und man gleich aufwacht. Icb bin nicht persönlich betroffen, doch hat mich das alles sehr erschüttert. Mir tun alle Beteiligten sehr weh, was geht in den Hinterbliebenen vor, die Mädchen waren 14-16 und dann sind da noch die Passanten, wie geht es den Überlebenden und vor allen Dingen wie geht es gerade jetzt den Eltern von Tim? Natürlich kann man sich jetzt über sie auslassen, doch was nützt das jetzt in diesen Moment? Es ist natürlich wichtig Hintergründe aufzuklären aber die Eltern jetzt als Böse darzustellen find ich nicht richtig. Amerika ist nach Deutschland gekommen.
Und gerade in solchen Momenten wird mir bewußt wie kostbar doch dieses Leben ist was ich habe.Auch gerade in dieser Wirtschaftsherausforderung, jetzt besinnt man sich wieder nach Werten im Leben. Das Leben ist so ein kostbares Geschenk, ich für mich sehe es so, dass ich in diesem Leben einen Auftrag habe denn suche ich und diesen will ich dann auch ausführen...Sehr philosophisch...
Sonst geht es mir ganz gut, ok, ich bin körperlich etwas angeschlagen , doch das geht auch vorrüber. Ich war heute beim Arzt, bin bis Freitag krank geschrieben, werd auch gleich schlafen gehen und morgen ausschlafen. Hatte einiges zu erledigen, war auch noch mal bei meinen Eltern und habe den Amoklauf in den Medien verfolgt, krass. Dann bin ich zu Chris Wohnung, habe etwas geschlafen bis er dann abends kam. es war noch ganz schön, haben Pizza gegessen, sind nun schon 10 Monate zusammen. Haben über Terminvorschläge für den Ehevorbereitungskurs geschaut der am Freitag ist. Chris war etwas ko, da muß ich immer aufpassen dass ich nicht zu viel reden, haben dann auch etwas relaxt und uns geküßt( nach unseren Grenzen, da wir ja erst in der Ehe miteinander schlafen wollen....Wir haben auch richtig geknutscht, aber ohne Zunge, dass heißt zu sehr ein). C. hat mir geemailt, dass es schon viele Anmeldungen gibt für den Frauenverwöhntag den wir in der Gemeinde am Samstag machen . Ich bin gespannt, lese dort vor. Aber morgen ist ja erst mal Alphakurs dran, leite da die Mitarbeiter, hoffe es klappt alles , doch Gott schickt schon die richtigen. B. unser Pastor hat mir geemailt, dass er mich und Chris gern am 10.5 segnet, da wir uns am 9.5 offiziell verloben. Er meinte wir könnten dass auch an der Kanzel der Gemeinde mitteilen, bin schon etwas aufgeregt, aber ich war ja schon öfter vorne. Sein Vorschlag hat mich etwas gewundert, weil es sonst ja nicht so ist, wenn sich jemand verlobt. Es kann aber auch daher kommen, weil ich doch auch mal mit M. verlobt war. Na ich freue mich und dann ist die Diskussion wann machen wir es öffentlich endgültig vom Tisch. So, ich muß jetzt ins Bett, will ja noch etwas beten. Melie

Tags

Kommentare

00:40 13.03.2009
Hi Melie,
ich hab gerade dein Eintrag gelesen. Ich muss sagen dass mich das mit Winneden auch ganz schön geschockt hat und ich das noch immer nicht wirklich glauben kann. Ich bin noch immer total fassungslos und mir tun die Familien und Freunde der Opfer so leid. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Die Mädchen waren in dem Alter wie meine eine Nichte. An jeder Schule kann so was passieren. Aber das darf nicht mehr passieren. Nur ich frage mich was kann man dagegen tun? Es erinnert mich an den Amokläufer in Erfurt vor sieben Jahre.
An der Schule von meiner 15- jährigen Nichte wurde mal ein Mädchen von ihrem Ex-Freund angestochen. Zum Glück hat sie damals überlebt.
Auch kann man die Eltern von Tim nicht verurteilen. Die können ja nichts dafür was ihr Sohn getan hat.
Lg.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:28 12.03.2009
Ups, danke für die Info, ist mir gar nicht aufgefallen.Habe ich direkt geändert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:25 12.03.2009
könntest du die dein angegebes geschlecht in "weiblich" ändern? du wirst als "männlich" angezigt.
es irritiert etwas.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Melie Offline

Mitglied seit: 09.03.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-12 02:47