Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Mein_Leben_im_Volkssturm
Bericht eines Soldaten in den letzten Kriegsmonaten, der u.a. als Kompaniezeichner eingesetzt war und trotz mangelhafter Ausrüstung und Verpflegung überlebt und sein Gottvertrauen nie verloren hat.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1945-07-04 hh:mm
Religiöser Vortrag ... Religiöser Vortrag über die Erziehung der Kinder durch die Familie.
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-01 hh:mm
Predigt ... Sonntag. "Und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen".
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-06-30 hh:mm
Gewogen ... Gewogen: 57,5kg = 115 Pfund.
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-06-29 hh:mm
Peter und Paul Peter u. Paul. Von Mama und Werner geträumt.
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-06-28 hh:mm
Darf nicht als Helfer in die Küche ... Zur Küche als Helfer kommandiert, können (oder wollen) mich dort nicht brauchen. Karte nach Hause geschrieben (im letzten Moment). 4. Woche (...).
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-06-23 hh:mm
Doppelte Mittagskost ... Bekomme doppelte Mittagskost. Immerhin eine Besserung. Den ganzen Tag schnitze ich Schachfiguren. Immer Heimweh, jeden Tag mehr. 400gr Brot. Die aus der amerikanischen Zone haben sich zu melden. Hoffentlich klappt es bald.
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-06-22 hh:mm
Etwas zu essen ... Mit Herrn Lt. Schönfeldt gesprochen, er will versuchen, etwas für mich zu tun. 1 ½ Heringe (alles aufgegessen), Bohnenkaffee, 400gr Brot.
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-06-21 hh:mm
Ich bin unterernährt ... 2 Zigaretten. 8" im Revier. Meine Magerkeit wird auf schlechte Drüsentätigkeit zurückgeführt (Kropf), von Unterernährung wird nicht gesprochen. Man kann mir nichts verschreiben, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-06-20 hh:mm
Gesundheitsbesichtigung ... Heute 2 Zigaretten. Gesundheitsbesichtigung. Herrn Lt. fällt mein abgemagertes Aussehen auf und schickt mich zum Revier. Abends Bohnenkaffee.
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-06-19 hh:mm
Unwohlsein ... Nachts Durchfall gehabt. Es gibt oft Salzheringe.
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - >  >>  

Mein_Leben_im_Volkssturm Offline

Mitglied seit: 13.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (1) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Statistik
Einträge: 103
Views 40073