Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Meena » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Meena
2009-01-16 19:31
Vom Auslöschen der Erinnerung
Zugegeben - Ich habe mir gewünscht, dass er vergisst und nicht kommt. Damit ich weiterhin die Aussicht habe, ihn irgendwann treffen zu können.
Jetzt, wo es tatsächlich passiert ist, bin ich natürlich trotzdem nicht zufrieden.
Das Gute an der Sache ist, dass Spider gleich abgehoben hat, als ich ihn vorhin angerufen habe. Und, dass er nicht einfach bloß vergessen hat. Es scheint, als wäre irgendwas passiert. Er klang sehr unglücklich und meinte, bei ihm herrsche heute totales Chaos, was sich anhörte, als wäre etwas geschehen, das ihn sehr mitnimmt und das eindeutig etwas Schlechtes ist.
Ich glaube ihm. Er hätte sich so etwas ja nicht ausdenken müssen und einfach sagen, er hätte es vergessen. Da trau' ich ihm schonungslose Ehrlichkeit zu. Außerdem hätte er, wie gesagt, nicht abheben müssen. Ich denke, ich habe im Hintergrund Anna gehört, und denke, dass er gleich nach der Arbeit zu ihr gefahren ist. Würde er lügen, hätte er vermutlich nicht neben ihr abgehoben oder wäre nach nebenan gegangen, damit ich nicht höre wo er ist.
Und ich weiß, dass ich mir immer zu viel Gedanken um alles mache und meine Meinung auf kleinen Hinweise aufbaue, der Punkt ist aber: Ich glaube ihm. Ich kenne ihn ja auch schon ein wenig.

Und obwohl ich mir eigentlich kaum einen besseren Ausgang für mich hätte wünschen können (außer der Träumerei, dass er zu mir kommt und sagt, dass er meine Sachen nicht dabei hat, weil er mich gerne wieder haben möchte - aber das kam natürlich nie als reale Möglichkeit in Frage ) bin ich natürlich enttäuscht.
Darüber, dass ich ihn nicht sehen konnte, und ihn wieder so lange nicht sehen werde. Und darüber, dass ich natürlich nicht mehr seine Freundin bin und somit kein Recht habe zu erfahren, was passiert ist. Und darüber, dass - und ich weiß dass das wirklich, wirklich egoistisch ist - er jetzt ein ganz anderes Problem hat als mich, und ich ihn daneben noch weniger interessieren werde, als ohnehin schon.
Ich glaube sowieso nicht, dass er einen Gedanken an mich verschwendet, aber irgendwie dachte ich, dass er sich zumindest gestern vielleicht daran erinnert hat, wie es war mit uns. Egal ob gut oder schlecht.

Und jetzt werde ich unweigerlich aus seinem Gedächtnis gelöscht. Weil es tausend wichtigere Sachen gibt als mich.
Wie gesagt, ich weiß dass es egoistisch ist, aber meine Welt dreht sich nun mal um ihn, und es tut einfach weh zu merken, dass man in der Welt des anderen bald nicht mal mehr als Erinnerung existieren wird.
Ich will ihn nicht verlieren. Ich weiß, ich hab es schon, aber ich will es nicht einsehen, will krampfhaft einfach weiter für ihn existieren und ihn irgendwie bei mir halten. Er ist schon längst weg, aber ich kanns nicht akzeptieren. Ich will ihn zurück, mit jeder Faser meines Körpers, mit jedem Bruchteil meiner Gedanken und mit jedem Stück meiner Seele.

Und ehrlich, wenn ich nicht selbst genau wüsste wie aussichtslos und idiotisch es ist, wäre das ein wenig leichter zu ertragen.

Edit:

Gut, er hat sich nur mit einem Freund zerstritten und ist wohl dabei, das auszudiskutieren. Schätzungsweise gehts um Heif oder einen, den der auch kennt, weil sie ja bei Anna sind.
Jedenfalls... ich finde es nett, dass er mir geantwortet hat. Ich habe eigentlich nur eine SMS geschrieben in der stand, dass ich hoffe nichts Schlimmes sei passiert und dass wir uns dann nächste Woche was ausmachen. Ich weiß, ich habs mir eh dreimal überlegt, aber ich konnte nicht anders. Jedenfalls hat er mir gleich geantwortet, was ich überhaupt nicht gedacht hätte.
Und das Problem ist nicht so groß, als dass es mich vollkommen aus seinem Gedächtnis löschen würde... gut.
Dass ihm das dann wichtiger war, als mir meine Sachen zu bringen, ist vielleicht nicht schmeichelhaft, aber verständlich. Wichtiger wäre ich nur dann gewesen, wenn er mich so brennend zurück haben wollte, dass er es nicht mehr aushält. Und da wir alle wissen, dass das nicht der Fall ist, kann man mit diesem Ergebnis ja doch irgendwie zufrieden sein.

Ich will ihn trotzdem wieder haben. Und sofort sehen. Ihn halten. Ich vermisse ihn so schrecklich...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Meena Offline

Mitglied seit: 12.11.2008
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-16 19:31