Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Meena » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Meena
2008-12-05 00:32
Now I know everything about..cars
Ich fühle mich gerade ziemlich schlecht. Ängstlich und unsicher...
Am Nachmittag hatte ich schon relativ miese Stimmung, weil es keinen Spaß macht, jemanden geichgültig behandeln zu müssen, den man sehr gern hat. Das ist anstrengend, auch weil es so wirkt, als wäre es für ihn viel leichter. Natürlich wirds nicht wirklich so sein, aber heute hat mich der Gedanke ein wenig geplagt. Durch eine schlechte Allgemeinstimmung sieht alles gleich negativ aus...
Als ich von der Arbeit heim gegangen bin, wurde es auch nicht besser. Spider meinte, er müsse heute noch etwas erledigen, aber würde gerne vorher mit mir noch was machen. An und für sich gut, aber ich hätte doch auch mal gerne mehr Zeit mit ihm. Vor allem wo es doch wichtig ist, sich besser kennen zu lernen und den anderen zu erforschen.

Naja, pünktlich um 6 war ich natürlich wieder auf der Arbeit, um Spider abzuholen, und hatte mir dabei vorgenommen, meine Laune nicht an ihm auszulassen. Ich tendiere öfter dazu, eine kleine Zicke zu sein und bei ihm wollte ich mich zusammenreißen bzw. will es immer noch. Bei ihm habe ich das Gefühl, aufpassen zu müssen... weil seine vorige Freundin eben ziemlich einengend und extrem zickig war, ich will nicht dass er den Eindruck kriegt, ich könnte genauso sein. Da ist er jetzt etwas empfindlich.
Tja... Spider eröffnete mir dann, dass seine beste Freundin vorgeschlagen hat, dass wir auf einen Kaffee zu ihr kommen. Grundsätzlich ganz gut. Den Freunden vorgestellt werden ist immer ein Zeichen für was Ernstes. Aber mir ging das etwas zu schnell. Ich bin irgendwie nicht so der Typ Freundin, den man gut seinen Freunden vorstellen kann (es sei denn ich bin betrunken). Erst mal bin ich da schon etwas "vorgeschädigt", da ich mit den Freunden meines Exfreundes einige Probleme hatte und wir uns deshalb seeehr oft gezofft haben. Und ich bin ja auch schüchtern, ich weiß doch dass ich Anfangs nichts rede und einfach nur stumm herumsitze. Und gleichzeitig ziemlich genervt oder unfreundlich wirke, weil ich meine Arme verschränke...obwohl das nur eine Haltung aus meiner Unsicherheit heraus ist... Ich habe echt Schwierigkeiten mit solchen Situationen. Da brauche ich wenigstens eine Person, die mein "Vertrauter" ist, damit ich mich etwas wohler fühle. Und Spider ist das noch nicht, in dem Sinne, dass er mir noch nicht so vertraut ist, dass ich mich voll und ganz auf ihn stützen kann. Wenn er mit den anderen redet, dann funke ich nicht dazwischen, weil das mit uns noch so neu ist, dass ich ihn machen lasse und lieber still bleibe.

Ich wusste, dass es viel zu früh für mich ist... ist ja schon nach längerer Zeit schwer genug. Aber was soll ich sagen... "Nein, ich will deine Freunde nicht kennen lernen?" Sicher hätte ich auch einfach sagen können "Das ist mir zu früh, ich fühl mich gar nicht wohl dabei...", aber es gibt doch einen Grund, warum er es vorschlägt. Weil er es möchte, weil er mich gerne dorthin mitnehmen will und er es für eine gute Idee hält. Ich will nicht, dass er statt dessen bei mir bleibt, wir was trinken gehen, und nach kurzer Zeit fährt er heim und ist dann erst recht dort... nur ohne mich, weil ich ja nicht wollte. Ich hoffe das klingt nicht, als würde ich ihm einen Vorwurf machen, so ist es nämlich gar nicht. Ich selbst bin nur zu dämlich, um solche Situationen selbstbewusst zu meistern.
Gut, wir fuhren also. Ich hab mich echt richtig, richtig gefürchtet. Und ich hab mir eingeredet, dass ich das schon schaffe, und mich bemühen werde, dass es vielleicht nicht so schlimm wird wie befürchtet. Vielleicht war es das dann nicht...vielleicht aber doch, ich hab mich noch nicht entschieden.

Ich wurde zwar ganz normal und nett begrüßt, aber die Leute (seine beste Freundin und deren Freund und irgendein anderer Kerl, von dem ich nicht mal den Namen weiß) haben gleich über irgendwas geredet, wo ich logischerweise nicht dabei war und mich nicht ausgekannt habe. So was war aber klar, das war ja im Prinzip nicht so schlimm. Das komische war irgendwie, dass ich Anfangs nichts gefragt wurde. Es war irgendwie so, als wäre ich keine Person von besonderem Interesse... also von wegen "meine beste Freundin hat uns eingeladen". Wahrscheinlich hat sie ihn eingeladen und er hat gefragt, ob er mich mitbringen kann weil er was mit mir machen wollte oder so. Es kam mir echt so vor, als würden sich die Leute treffen, und ich wäre einfach irgendwer, der da zufällig in der Nähe sitzt.
Natürlich kann man nicht sagen, dass Spider sich überhaupt nicht um mich gekümmert hat. Er war eh die meiste Zeit bei mir, hat mich umarmt und so... und es lag überhaupt nicht an ihm, aber ich kam mir natürlich alleine vor. Weil wir erst so kurz zusammen bin. Und weil ich mich gefühlt habe, als würde ich überhaupt nicht dazu passen.

Spider passt nicht schlecht zu mir. Er ist witzig, klug und hat zumindest teilweise ähnliche Interessen. Ich habe das Gefühl, als könnte ich über alles mit ihm reden und er würde mich verstehen...und unsere Gespräche sind nie langweilig oder mit langem Schweigen...
Natürlich kannte ich bisher nur diese Seiten von ihm. Heute hab ich eben die kennen gelernt, die er mir logischerweise nicht zeigen kann, wenn er mit mir alleine ist - weil sie mit mir nichts zu tun hat. Das ist nicht seine Absicht, ist ja klar.... Wenn ich eine Freundin habe, die sich wie ich für Filme interessiert, rede ich mit ihr darüber, aber mit einer anderen, die nicht mal einen Fernseher daheim hat, nicht... weils da halt andere Gesprächsthemen gibt.
Zu der Seite, die er heute gezeigt hat, passe ich nicht. Und die ist schließlich seine "wahrere", weil er die vor allen Leuten zeigt, die er gut kennt. Seine Freunde waren ganz lustig, grundsätzlich könnte ich die vielleicht mal echt toll finden, wenn ich sie besser kennen lerne. Oder wenn ich nur annähernd zu ihnen passen würde.
Sie haben mich gefragt, was für ein Auto ich fahre. Seeeehr wichtig... gut, dass ich gar keines fahre, bei der falschen Marke wäre ich vielleicht gleich unten durch gewesen... Ups genau, ich hab ja nicht mal einen Führerschein! Gut, dass das niemand rausgefunden hat, weil es einfach undenkbar für die ist... Die meiste Zeit hat sich alles um Autos gedreht. Es ging darum, welche Farbe Spiders Auto mal bekommen soll, wann die Weihnachtsfeier vom Autoclub ist, was wer wann reparieren lassen muss, wer wo sein Auto zu Schrott gefahren hat, was der oder der oder der Typ für einen Wagen fuhr und jetzt fährt,.... Dann hatten die auch noch ein Album von Autoausstellungen... Ich hab mir zwischenzeitlich echt gedacht, es soll mir bitte jemand einfach die Kugel geben und mich erlösen.

Jeder darf Hobbies haben, die mich nicht interessieren. Nur bitte nicht gleich die ganze Zeit davon labern, wenn ich das erste Mal diese Runde da kennen lerne! Das pinke Auto von seiner besten Freundin fand ich auch toll, man kann mich ja langsam und vorsichtig an das Thema heranbringen, aber doch bitte nicht ins eiskalte Wasser schubsen und dort treiben lassen!
Wenn das jedes Mal so sein wird, werde ich niemals dazu passen. Und ich bin auch nicht der Typ, der jedes Wochenende weggehen muss und sich betrinkt. Ich bleibe gerne mal zu Hause...Spider meinte ja, er auch, aber ich hatte heute nicht den Eindruck, dass das sehr oft passiert.
Gott, wenn ichs mir recht überlege bin ich eine richtig langweilige Schrulle

Teilweise war ich dann nicht nur traurig, weil ich mich gefühlt habe, als würde ich niemals dazu passen können... Sondern auch, weil ich irgendwie Schuldgefühle Spider gegenüber habe. Im Endeffekt habe ich mich dann ja überhaupt nicht bemüht, und habe bestimmt gewirkt, als wäre ich gar nicht soo verliebt in ihn. Seine Freunde haben sich sicher gedacht, ob ich ihn überhaupt leiden kann...
Das einzige, wo ich mich echt bemüht habe war, ihm nicht das Gefühl zu geben, ich wäre beleidigt. War ich auch nicht. Nur angepisst und desillisioniert von Ängsten und Unsicherheiten. Er kann ja nichts dafür.
Geklappt hats wohl nicht immer, manchmal ist mir schon ein sehr unbeherrschter Ton rausgerutscht... einmal hat er mich direkt erschrocken angeschaut. Da hab ich schnell gegrinst, als obs nicht ernst gemeint gewesen wäre und ihn geküsst. Vielleicht hört sich das so an, als würde ich nur mir die Schuld geben weil ich ihn vergöttere oder sonst was... aber so ist es nicht. Ich hab ihm vorher nicht gesagt, dass er mich ins kalte Wasser stößt, dass sowas schwer für mich ist...und auch nicht, dass ich fahren möchte, als ich die Chance gehabt hätte... ich hab einfach die Klappe nicht aufbekommen.

Bis zur Heimfahr dann. Wir waren ja bei seinen Freunden, die bei ihm in der Nähe wohnen, und ich wohne ca.30km davon entfernt. Spider meinte ja die ganze Zeit, dass er mich nicht mehr heimbringen würde, damit ich bei ihm bleibe, aber dagegen habe ich mich vehement gewehrt. Nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil ich es nicht leiden kann, ohne Zahnbürste etc. wo zu übernachten uuuund weil ich erst meine Füße wieder nachrasieren muss, die stoppeln schon etwas XD Grund genug, heimgefahren zu werden. Ich wollte zwar eigentlich nicht weg von ihm, weil das erst wieder einen eher frühen Abschied bedeutete, schließlich musste er dann wieder zurück und so...aber ging nicht anders. Naja, hat meine Laune auch nicht unbedingt gehoben...
Er hat natürlich gemerkt, dass irgend etwas los ist, er ist ja kein Volltrottel.
Und ich wollte ihm auch sagen, was ich denke, ich will schließlich in Zukunft über alles mit ihm reden können... und wenn ich Sorgen habe, zu ihm kommen können... und natürlich will ich ehrlich zu ihm sein und mit ihm über Probleme sprechen.

Ich hab etwas länger gebraucht, alles in Worte zu fassen. Ja, ich habe Angst dass ich erkenne, dass ich nicht zu ihm und seiner Welt passe; und ja, ich habe auch Angst dass ich nur eine von vielen bin, bei der seine Freunde sich nicht die Mühe machen müssen, sie kennen zu lernen; und ja, ich habe noch viel mehr Angst, dass seine Freunde mich von Anfang an für eine blöde Kuh halten. Aber sag das einem Typen mal einfach so...
Er war dann natürlich voll lieb. Er hat sich sogar irgendwie gefreut, dass ich mir so viele Gedanken mache, weil das bedeutet, dass er mir sehr wichtig ist...
Seiner Meinung nach ist es heute ganz gut gelaufen Er glaubt nicht, dass seine Freunde mich nicht mögen (und er meinte, die müssen mich akzeptieren wenn sie echte Freunde sind)...er hat auch gesagt, dass ich einen falschen Eindruck von ihm habe und er nicht so ein Partymensch ist wie es aussieht. Dass ihm egal ist, ob ich mich für Autos interessiere oder nicht, und ihm egal ist, ob ich überhaupt jemals fahren kann...

Naja, ich glaube trotzdem dass er die Tragweite dieses Ereignisses für mich nicht ganz verstanden hat. Ich bin echt leicht traumatisiert durch die Vorkommnisse mit meinem Ex (hab ich Spider auch erzählt) und da wirklich, wirklich empfindlich.
Deshalb bin ich nun unsicher. Ich frage mich, ob ich einen Abend voller Autothemen nochmal haben will...erspart wird es mir nicht bleiben. Und ich frage mich, ob ich dann stark genug sein werde, darüber hinwegzusehen und trotzdem Spaß zu haben, oder von vornherein aufgebe. Noch weiß ich es nicht. Aber für ihn werde ich mein möglichst Bestes geben, weil er es Wert ist.

Kommentare

13:26 06.12.2008
Danke für die Kommentare!
Ich glaube, ich hab in dem Moment echt alles etwas zu übertrieben gesehen. Aber da mein Exfreund und ich mit dem Thema dauernd Probleme hatten, habe ich Angst, das könnte sich wiederholen. Und dabei hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, als zu denen gehören zu "müssen".
Danke julieb, dass du mich darauf gebracht hast ;)
Und nett sind sie ja auch, seine Freunde. Mal sehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 05.12.2008
Ich war auch so! Keine Ahnung, wie und warum, aber irgendwann hat sich das gegeben...das Alter wahrscheinlich .
Ich würde sagen, denk' dir deine Verliebtheit nicht kaputt. Du interpretierst da ziemlich viel rein, finde ich.
Und die Leute müssen ja jetzt nicht sofort auch deine besten Freunde werden.
Ich bin mit meinem Freund seit knapp neun Jahren zusammen, und erhat nach wie vor noch seinen Freundeskreis. Die Burschen sehe ich zwar ab und zu, und ich unterhalte mich mit ihnen, manchmal spielen wir auch alle gemeinsam irgendwas, aber meistens trifft er sich allein mit ihnen. Find' ich nicht so schlimm, sowas.
Also, mach dich nicht so fertig....der ist ja offensichtlich eh ganz hin und weg von dir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:27 05.12.2008
vielleicht dauerts einfach nur etwas bei euch und sie wussten nicht was sie reden sollten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:26 05.12.2008
das erste mal freunde kennen lernen ist wirklich doof.
ich bin auch so ne stille und hab auch probleme jemanden kennen zu lernen. und mit den freunden meines freundes kann ich auch noch nix anfangen. wir haben auch nix gemeinsames zum reden. aber die sind wenigstens alle ganz nett und versuchen auch mal mich mit ein zu beziehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Meena Offline

Mitglied seit: 12.11.2008
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-05 00:32