Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Meena » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Meena
2008-12-18 12:01
Do you really love me?
Manchmal kommt es mir so vor, als würden wir bloß eine lockere Zwischendurch-Beziehung führen. Manchmal fühle ich mich, als wäre ich ihm beinahe egal. Manchmal zweifle ich wirklich daran, ob es das ist, was ich will.

Gestern Abend zum Beispiel. Und heute.
Wir haben gestern noch telefoniert, und Anfangs wars ganz schön. Er meinte, er vermisst mich und bla... Aber dann hab ich ihm gesagt, dass meine Mutter ihn am 25.12. gerne einladen würde auf einen Kaffee bei uns. Meine Schwester und Oma werden auch da sein, und es wäre toll, wenn die ihn endlich kennen lernen.
Er schien überhaupt nicht begeistert. Laberte irgendwas von, er weiß nicht, ob nicht seine Familie da auch was macht, wo er dabei sein sollte. Gut...im Prinzip verständlich. Nur...das wird man ja wohl timen können, wenn man ein Paar ist, und nur 30 km voneinander entfernt wohnt. Ander würden es wohl so machen, dass man erst gemeinsam bei der einen Familie ist, und dann noch zur anderen fährt. Bei uns gibts sowas nicht. Völlig undenkbar für ihn. Wir haben beide für ca. zwei Stunden was vor? Gut, dann sehen wir uns den ganzen Tag nicht! So scheint seine Meinung zu sein.
Mein Exex-Freund, der auch ca.gleich "weit" entfernt von mir gewohnt hat, hat immer alles dafür getan, mich wenigstens kurz zu sehen. Irgendeine Möglichkeit fand sich da immer! Aber Spider ist da ganz anders.

Ich verstehe ja, dass er seinen Freiraum braucht, das ist auch kein Problem. Aber bei manchen Dingen braucht er gleichzeitig mich wohl überhaupt nicht.
Außerdem...ich hab seine Familie schon ziemlich gut kennen gelernt, und er hat sich schon gesträubt, als er damals nur meine Mutter kurz mit mir treffen sollte. Er kann doch nicht verlangen, dass ich dauernd bei ihm bin und bei mir sind wir nie!
Urlaub hat er ab 29.12. dann auch... und es hat sich nicht so angehört, als hätte er mich in seine Pläne zu dieser Zeit eingerechnet. Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich da noch arbeiten kann... aber er plant unabhängig von mir, er wird das und das und das machen und ich kann schauen wo ich bleibe. So hat sich das wirklich angefühlt für mich.

Teilweise verstehe ich ihn eigentlich gut, und es ist auch nicht nötig, dass wir dauernd zusammenkleben, weil jeder Freiraum braucht, und manche Termine sich auch nicht vermeiden lassen.
Aber dieses Gefühl, das er mir dabei gibt... Für mich ist die Liebe immer ein zentraler Punkt meines Lebens, doch bei ihm wirkt es manchmal so, als wäre ich eine nette Nebenbeibeschäftigung.
Ich weiß, dass er mich gern hat, wär auch komisch wenn nicht^^ Aber wie wichtig ich ihm bin, weiß ich nicht. Was wäre, wenn ich es mir anders überlegen würde? Wenn ich ihm sage, ich möchte lieber gerade keine Beziehung? Vermutlich nichts. Er wäre wohl etwas traurig, dennoch würde es eher wenig Einfluss auf sein Leben nehmen, schätze ich. So kommt es mir im Moment einfach vor.

Natürlich würde ich es mir niemals anders überlegen. Früher konnte ich nur davon träumen, überhaupt mal von ihm angesehen zu werden... und schon damals dachte ich, dass ich mit ihm zusammen, egal wie diese Beziehung aussähe, glücklich sein würde.
So ähnlich ist es immer noch. Ich hab ihn wirklich sehr gerne. Wenn er so eine Beziehung möchte, dann soll er sie haben... besser als gar keine ist es allemal. Ich werde einfach still sein, und mich anpassen. Und leise hoffen, dass ich mir alles nur einbilde, und ich in Wahrheit einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben bin.

Kommentare

17:18 18.12.2008
Ja...ich muss eh mit ihm darüber reden... wenn es mir auch weiterhin so vorkommt. Ich bin ja eigentlich selbst nicht so, dass ich bei sowas die Klappe halten kann, still sein liegt mir gar nicht^^ Irgendwie war ich nur in einer so schlechten Stimmung und ein wenig verzweifelt... aber ich werde mal sehen wie es weiter geht. Und natürlich mit ihm reden. Manchmal glaube ich, ich kann mit ihm gar nicht drüber reden,weil er komisch reagieren wird... aber selbst wenn, dann bin wenigstens ich die Erwachsene von uns beiden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:21 18.12.2008
genau. Kompromisse. Ohne diese geht es nicht lange gut.
Beide müssen sich einstimmen und nicht nur jemand!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:09 18.12.2008
"Ich werde einfach still sein und mich anpassen. Und leise hoffen,..."

Nun ja... wenn das deine Traumbeziehung ist, dann sollte soetwas doch nicht nötig sein, oder? Selbstaufgabe und Anpassung sind meistens ein erster Schritt in Richtung Abhängigkeit und Untergang einer Beziehung - egal ob jetzt oder (viel) später. Überleg dir das gut... Kompromisse - ja. Anpassung - *mööööp* - STILL SEIN - doppel-*mööööööp*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Meena Offline

Mitglied seit: 12.11.2008
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-18 12:01