Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Meena » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Meena
2008-12-24 14:46
Das Fest der Liebe
Frohe Weihnachten erst mal euch allen!
Bis vor kurzem kam es mir gar nicht so vor, als wäre wirklich Heilig Abend, ich musste schließlich auch heute arbeiten... aber es kam sowieso keiner, wir haben bloß Sekt getrunken (ich bin leicht angeheitert, muss ich gestehen), und nun bin ich schon etwas mehr in Weihnachtsstimmung.

Gestern habe ich erfahren, dass ich erst mal nicht verlängert werde. Das heißt: Ab 2.Jänner bin ich erst mal Arbeitslos. Traf mich wie ein Schlag ins Gesicht. Irgendwie hatte es immer mehr danach ausgesehen, als würde ich weiter arbeiten können. Aber derzeit dürfen meine Arbeitgeber niemanden einstellen bzw. verlängern, wegen der Wirtschaftskrise. Tja... was mache ich nun?
Ich war gestern wirklich sehr, sehr traurig darüber. Ich mag die Arbeit, ich mag auch die Kollegen.... ich habe mich so sehr daran gewöhnt, ich kenne mich aus und habe bestimmte Kunden ins Herz geschlossen. Und ich werde nie mehr mit Spider zusammen arbeiten. Heute war unser letzter gemeinsamer Tag, weil er dann Urlaub hat.
Irgendwie kann ich es gar nicht richtig realisieren. Der Ort, der in den letzten Monaten immer mehr von meinem Leben eingenommen hat, nicht zuletzt weil ich dort auch meinen Partner gefunden habe, ist dann erst Mal Geschichte.

Heute geht es mir besser damit... aber gestern war ich wirklich am Boden zerstört. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, Spider versteht das nicht so ganz. Er meinte zwar, er ist auch traurig, aber er hat einfach nicht so gewirkt. Dauernd meinte er, ich finde schon wieder was Neues, und es wird alles gut... aber daran zweifle ich auch nicht. Es ist einfach schwer für mich, Gewohntes aufzugeben, vor allem wenn ich es so lieb gewonnen habe. Naja...wir werden sehen, wie es weiter geht.

Heute war die Arbeit dafür ziemlich genial
Wir waren nur zu dritt, Spider, Mary (die Kollegin, mit der er sich sehr gut versteht) und ich. Wir haben Sekt getrunken, und ich vertrage den sowieso nie so gut... leicht beschwipst verging aber die Zeit wenigstens schneller XD
Ich habe meinen Schatz dann noch zum Auto begleitet; heute feiern wir ja beide mit unseren Familien und sehen uns den restlichen Tag nicht mehr. Und es war echt schön... er hat so liebe Sachen gesagt!
Dass er mir dankt, für das schönste Weihnachtsgeschenk - mich. Und dass ich etwas Besonderes bin, dass er noch nie eine Freundin hatte, die seine Schwächen so akzeptiert hat. Da war er ja doch noch richtig sentimental. Es hat mir wirklich viel bedeutet, das genau so aus seinem Mund zu hören. Ich war wirklich sehr, sehr glücklich.
Morgen kommt er dann doch zu mir...das erste Mal. Er lernt meine Schwester und meine Oma kennen... ich freue mich, dass es doch klappt. Ich will unbedingt, dass meine Familie auch endlich sieht, was für ein besonderer Mensch er ist.

Kommentare


unbekannt
16:56 24.12.2008
ist bei euch der 24. kein bankfeiertag?

find ich ja echt unmöglich von deinem arbeitgeber, dass er dir JETZT erst mitteilt, dass du ab dem 2.1. nicht mehr dort arbeiten kannst... so hattest du ja überhaupt keine chance dich woanders umzuschauen :(

trotzdem schöne weihnachten


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Meena Offline

Mitglied seit: 12.11.2008
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-24 14:46