Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Maykaefer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maykaefer
2010-01-21 13:18
Schnee und Glatteis

Schule hat wieder begonnen - also schon letzte Woche - und die erste Zeit liegt dann immer sehr viel an.

Die Ferien reißen mein Mädchen immer wieder auf das Neue aus dem gewohnten Trott, den sie so sehr braucht. Auch die Ganztagesschule ist sehr anstrengend für sie und ich muss ausgleichen, abschirmen, strukturieren, einen Weg für sie finden, damit sie auch einmal zur Ruhe kommt - sich Auszeiten nehmen kann. Schwierig bei einer Klassengröße von 30 Kindern, die auch noch sehr lebhaft sind.

Zur Erinnerung oder wer es noch nicht weiß - ich begleite ein autistisches Mädchen im Unterricht auf einer Hauptschule. Ohne meine Begleitung könnte sie nicht die Regelschule besuchen, obwohl sie es intelligenzmäßig packen würde. Zu viele Eindrücke prasseln auf sie ein.

Ansonsten war es eher ruhig, denn Schnee und Eis hinderten mich an meiner sonst so großen Aktivität. Lediglich zum Fitness-Training mit einer Bekannten bin ich regelmäßig gegangen um den Weihnachtsspeck zum Schmelzen zu bringen. Hach, und zwei von den drei Kilos sind schon wieder runter. Natürlich habe ich auch nicht mehr so geschlemmt, wie in der Weihnachtszeit und viel Salat und mageres Fleisch ist angesagt.

Das muss halt sein, denn dicke Maikäfer können nicht mehr fliegen und werden von den Hühnern gefressen, stimmt's?

Ansonsten habe ich viel gelesen und mit allen lieben Menschen, die ich sonst gesehen hätte, einfach stundenlang telefoniert *lach*.

Das geht - dank Jörgs "Umsonstleitung" - ja zum Einheitspre.

Aber der Schnee ist fast weggeschmolzen und nach Glatteis sieht es auch nicht mehr aus. Das Wochenende ist somit schon von morgens bis abends verplant und ich werde es in vollen Zügen genießen.

Ich freu mich schon darauf und euch wünsche ich auch schon mal ein tolles WE.

 

Kommentare


unbekannt
07:32 22.01.2010
na gott sei dank bleibst du flugfähig und kannst so die hühnchen verspeisen
dir auch ein schönes wemit deinen jungs!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:37 21.01.2010
sag mal Maykaefer wo sind denn deine alten Einträge von DZ? *Kopfkratz*
Heute morgen hatten wir Schneeregen, der aber inzwischen in Regen gewandelt ist und der Schnee taut immer schneller weg. Dann hoffe ich mal für uns alle, das es ein vom Wetter her gesehen störungsfreies WE wird und wir viel unternehmen können, wünsche dir ganz viel Spaß.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maykaefer Offline

Mitglied seit: 09.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-21 13:18