Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » MayaMoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MayaMoon
2009-05-13 17:27
Hühnersuppe für die Seele
[Bild nicht gefunden]

"Eine Erwartung ist nichts weiter als eine vorsätzlich geplante Verbitterung."

"Niemand kann dich ohne deine Einwilligung dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen."

"Ich bin immer bereit zu lernen,
obwohl ich es nicht immer mag,
belehrt zu werden."


Ich könnte noch viel mehr Sprüche oder Lebensweisheiten zitieren, aber ich finde... man sollte das Buch schon selber lesen.

Das Buch besteht aus sehr vielen kleinen Geschichten, die das Leben schrieb. Erzählungen von Menschen, die "genesen" sind; überwiegend Alkoholiker oder Co-Abhängige, aber ... vom Grundsatz her für jeden interessant, wichtig und lesenswert, der Hilfe sucht oder einfach mal etwas Gutes lesen will.
Wir sind nicht allein mit unseren Problemen; oder wie H.Heine sagte:
"Niemand ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht."

In dem Sinne... ALLES GUTE und GUTE BESSERUNG !!!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

MayaMoon Offline

Mitglied seit: 03.03.2008
44 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-13 17:27