Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » MayaMoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MayaMoon
2008-03-26 15:34
Geschenke
Ein weiser Spruch...
Ein Cent-Stück...
Ein Blümchen...
Ein Bonbon...
Ein Buch...

Kennt ihr das?
Jemand begegnet euch auf der Straße, lächelt euch und drückt euch "einfach so" ein Geschenk in die Hand, um sofort danach wieder zu gehen.
Einfach so...
Weil's Freude macht!

Willst du glücklich sein im Leben,
trage bei zu anderer Glück,
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eigene Herz zurück!


Ich will im kommenden Monat anderen Menschen eine kleine Freude machen:
a) Einem Menschen, der mir sehr viel bedeutet (und von dem ich weiß, dass er es gebrauchen kann), etwas schenken, und ihm sagen, was und warum er mir (so viel) bedeutet.
b) Einem Menschen auf der Straße etwas schenken, was ihn lächeln macht
c) Einem Menschen nach dem "Zufallsprinzip" etwas Schönes schenken.

Kleine Freuden werde hier im Internet ganz oft gemacht:

Über http://www.seelenfarben.de
Via "Musik-" oder "Bücher-"SWAPs
Via "Wichtel-"Aktionen
Via Foren, in denen Menschen anderen Menschen, die sie gar nicht kennen, etwas zuschicken, von denen sie sagen, dass sie es gerne haben, sich aber nicht leisten oder kaufen können (weil es das bei ihnen nicht gibt)

Der Mensch lebt von kleinen Geschenken und Nettigkeiten, die Freude ins eigene Herz bringen und zurück tragen.
Deshalb liebe ich das Internet.
Und deshalb führe ich das Prinzip auch im Alltag fort.
Immer wieder und immer gern.
Denn es tut der Seele gut!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

MayaMoon Offline

Mitglied seit: 03.03.2008
44 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-26 15:34