Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » matti » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch matti
2009-08-01 09:05
Allgemein
Ich bin vor knapp 6 Jahren aus einer Großstadt auf ein popliges, ödes Dorf gezogen - der Liebe wegen. Ich bin mit meinem Mann etwas mehr als 2 Jahren verheiratet und nun ist irgendwie die Luft raus, zumindest bei mir. Ich überlege momentan ob ich ihn noch liebe oder ob ich einfach nur tiefe Freundschaft für ihn empfinde. Was ja auch schön ist, aber ob das dann noch für eine Beziehung ausreicht? Wie stelle ich das nur fest?
Es gibt seit kurzem noch einen anderen Mann in meinem Leben. Also ich gehe nicht fremd (jedenfalls nicht in meiner Definition) also ich habe keine Art von Sex mit ihm oder ihn geküsst. Wir sehen uns fast täglich zumindest durch die Webcam, er wohnt leider oder Gott sei dank 244km von mir entfernt. Er ist eben so ganz anders als mein Mann. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das meiner je so war. Mein Mann ist sehr konservativ und ich eigentlich nicht. Ich will Farbe und laute Musik und hemmungslosen Sex. Er will alles ordentlich, gesittet, eben alltag und Blümchensex. Es ist mir erst vor einiger Zeit aufgefallen das wir so unterschiedlich sind, ich glaub meine rosa rote Brille ist verloren gegangen.
Was mich ja schon seit dem wir zusammen gezogen sind extrem nervt ist das wenn er trinkt dann richtig, muss man sich wirklich bei jeder Gelegenheit zu saufen? Ich finde nicht. Oder schmollen wenn ich mal sage das ich gerne heute Abend ein Glas Wein trinken möchte und er eventuell 3 Mal im Jahr fahren muss.
Vielleicht suche ich ja auch nur nach Fehlern bei ihm, ich weiß es nicht.
Klar ist es immer aufregenbd und toll und neu und spannend und anders mit einem anderen Mann, aber will ich meinen aufgeben.
Das wird sicherlich nur die Zeit zeigen...
Ich habe leider niemandem mit dem ich das besprechen könnte. Meine Eltern, meine Beste Freundin oder mein Bruder würden mich in der hinsicht nicht verstehen.
Wenn ich zur Zeit nicht arbeitslos wäre und nicht so viel Ziet im Internet verbringen würde hätte ich den anderen gar nicht kennengelernt.
Er baut mich auf, wenn es mir nicht gut geht. Zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, betrachtet aber die Sache mit uns auch kritisch, was ich durchaus gut finde. Da es mir zeigt das er nicht nur seinen Spaß will sondern er sagt immer wieder das es ihm um mich geht und wenn ich unsere "Was auch immer wir haben" nicht mehr weiterführen will weil ich es emotional einfach nicht kann, dann solle ich ihn gehen lassen. Er will nicht meine Ehe oder mich kaputt machen. Dafür wäre ich ihm schon zu viel wert.
Also ich bin einfach hin und hergerissen. Weiß momentan nicht wohin mit mir. Ich müsste eigentlich dringend mal mit meinem Mann darüber reden, aber es wird ihn ganz schön vor den Kopf stoßen...
Also solange das mit dem anderen nichts ernstes ist werde ich ihm von ihm nichts erzählen, ich muss ihn ja nicht unnötig beunruhigen.

Kommentare

02:26 02.08.2009
tja, keine völlig neue situation. da werden wohl demnächst entscheidungen anstehen. aber m.e. erst mal nicht in richtung i-net-bekanntschaft, sondern im kleinen kreis. und für dich selbst. die erste wahl war vielleicht nicht die richtige, vielleicht wäre eine trennung, vielleicht erst mal auf zeit, ein ansatz? dann eigene wohnung, eigenes leben. oder doch erst mal eigene arbeit, das würde es schon einfacher machen.
wie auch immer, erstmal willkommen hier und dir alles gute für deinen weg.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

matti Offline

Mitglied seit: 01.08.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-01 09:05