Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Marisa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Marisa
2011-11-25 03:49
Mal wieder schlaflos, mal wieder nicht in Berlin

So, was macht man, wenn mal mal wieder nachts um 3 nicht schläft? Genau, man schreibt sich die gedanken in künstlerisch freier Form von der Seele.

Lieber H. das ist für dich.

Ich hoffe, dass egal was wird, du glücklich wirst.

 

Jedem sein Asphalt.

Es gibt tausende Arten von Wegen.
Pfade, Gassen, Alleen, Bergstraßen, Tunnel, Kreisel...Sackgassen... Landstraßen, Autobahnen, den fucking Highway to Hell...
Sie alle führen irgendwo hin und auf den meisten sind da solche unterwegs, du weist schon, solche wie wir, aber auch solche, die ganz anders sind.
Manche, die haben einen Navigator oder eine Landkarte. Manche einen guten Orientierungssinn, wiederum andere verlaufen sich ohne Ende. Aber sie alle sind unterwegs.
Sie gehen auf Trampelpfaden, auf Pflastersteinen... auf Kies und auf Sand und auf Asphalt.
Asphalt, der im Sommer sich bei Hitze wellt und im Winter Schlaglöcher kriegt.
Asphalt auf dem wir fahren,rasen, trödeln,laufen, rennen, hüpfen,  kriechen, stolpern, tanzen, wenn uns danach ist, oder ganz unbeschwert spatzieren. Vielleicht gehen wir auch vor Sorgen gekrümmt, oder wir haben einfach nur was falsches gegessen und jetzt haben wir Bauchweh.
Aber das alles ist nicht wichtig.
Was an Wegen wirklich wichtig ist, das sind die Kreuzungen.
Weißt du noch, als wir damals an der selben Kreuzung standen?
Wir warteten darauf, dass es grün wird. Dann waren wir eine Weile gleich auf, doch irgendwann, da führte dein Weg nach rechts und meiner geradeaus, bzw, deiner Geradeaus und meiner nach links.
Jetzt bin ich auf meinem Weg wieder allein und ich frage mich, wann und wo und vor allem OB wir uns wiedersehen. Sehen wir uns in der Werkstatt wieder, weil dir dein Auspuffrohr abgefallen ist, oder bei mir die Zündkerzen kaputt?
Sehen wir uns an der nächsten Raststätte? Wo du einen Kaffee trinkst und ich sinnlos Münzen in einen kaputten Spielautomaten werfe?
Oder wird es gar so sein, dass wenn ich angekommen bin und vor meiner Tür stehe, den Schlüssel in der Hand, meinen Kopf rein zufällig zur Seite drehe und bemerke, dass du gleich nebenan wohnst.
Vielleicht auch schon an der nächsten Ampel. Da kommst du von rechts und ich von links und du biegst nach links und ich nach rechts und wir sind dann auf dem gleichen Weg.
Oder gar nicht.
Vielleicht geht mir der Sprit aus und ich schaffe es nicht bis zur nächsten Tanke, bleibe liegen.
Vielleicht fällt dir ein, dass du das Bügeleisen angelassen hast und du kehrst um.
Vielleicht sehen wir einen, der per Anhalter fährt und den nehmen wir mit und das obwohl wir gar nicht da hin fahren, wo der hin will, doch wir denken uns was solls, da wo ich hin wollte ist es auch nicht besser und so bin ich zumindest nicht allein.
Vielleicht fährst auch ganz einfach du nach rechts und ich nach links und alles was uns bleibt ist
der Asphalt
die Kreuzung
und die rote Ampel.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Marisa Offline

Mitglied seit: 20.11.2011
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-25 03:49